​Prison Break ist zurück! Nach neun Jahren Pause startete am Samstagabend die 5. Staffel der spannenden Serie im deutschen Free-TV. Du kannst dich nicht mehr erinnern, was bisher geschah? Kein Problem! Energy hilft dir auf die Sprünge und hat für dich die Staffeln 1 bis 4 zusammengefasst.

!!!WARNUNG!!!!
SPOILER-ALARM!

Staffel 1

Lincoln Burrows ist zum Tode verurteilt, da er den Bruder der Vizepräsidentin getötet haben soll.

Burrows scheint sein Schicksal akzeptiert zu haben, als plötzlich sein jüngerer Bruder Michael Scofield im Gefängnis auftaucht. Er fingierte einen Überfall, um seinen Bruder vor dem Tod zu bewahren.

Den Ausbruchsplan trägt Scofield auf der Haut. Richtig gelesen. Sein Körper ist voll tätowiert.

Jedoch verläuft nicht alles nach Plan. Mitinsassen müssen eingeweiht werden.

Natürlich darf bei einer guten Serie eine Romanze nicht fehlen und so beginnt eine Liebe zwischen Scofield und der Gefängnisärztin Sara.

Ach ja, und dann gibt es da noch die «Company», eine Gruppe von Verschwörern, die Burrows unschuldig ins Gefängnis brachten und alles dafür tun, um die Pläne der Brüder zu sabotieren.

Staffel 2

Den Brüdern Burrows und Scofield ist zusammen mit sechs anderen Häftlingen der Ausbruch aus dem Gefängnis gelungen.

Doch wer gedacht hat, dass sie nun «la vida loca» in vollen Zügen geniessen können, liegt falsch. Sowohl die Polizei als auch die «Company» machen ihnen das Leben ziemlich ungemütlich.

Als die Brüder einen Beweis für Burrows Unschuld finden, liegt die Begnadigung zum Greifen nah. Jedoch macht die «Company» ihnen einen Strich durch die Rechnung, so dass sie nach Panama flüchten müssen.

Als seine geliebte Sara aus Notwehr einen Secret Service Agent töten muss, stellt sich Scofield an ihrer Stelle und landet wieder im Gefängnis.

Staffel 3

Die «Company» entführt Sara und Burrows Sohn. Sie erpressen damit Scofield, der zusammen mit einem weiteren Verschwörer der «Company» aus dem Panama-Knast ausbrechen soll.

Scofield gelingt erneut die Flucht, da aber Sara getötet wurde, sinnen die Brüder nun auf Rache.

Staffel 4

Halleluja! Sara ist doch am Leben! Die Brüder sollen sechs Speicherkarten mit dem Namen Scylla finden, um die Umtriebe der «Company» zu beweisen.

Die Ereignisse eskalieren. Scofield erfährt, dass seine Mutter Christina noch lebt und für die «Company» arbeitet.

Christina ist skrupellos und will mit den Scylla-Daten einen Krieg auslösen. Zuletzt können die Brüder das verhindern und die Daten in Sicherheit bringen, was ihnen eine Begnadigung einbringt.

The Final Break

Der Film klärt die offenen Fragen aus Staffel vier. Sara wird verhaftet und landet im Gefängnis. Scofield schmiedet wieder einmal einen Ausbruchsplan. Um seine Liebste zu retten und den Plan zu verwirklichen, muss er sich jedoch selbst opfern.