Ein Traum für jeden Coldplay-Fan: Mit Leadsänger Chris Martin auf der Bühne vor 70’000 Fans aufzutreten. Für Ferdinand aus Nürnberg ging dieser Traum in Erfüllung. Der 19-Jährige steht in den vordersten Reihen des Konzertes. Ein selbstgemachtes Schild hält er in die Höhe, auf welchem steht: “Can I play everglow for you?” Auf Deutsch: Kann ich Everglow für dich spielen?

facts & figures

Coldplay - Everglow
In der Schweiz landete der im vergangenen Jahr erschienene Song auf Platz 16 der Hitparade. In den UK-Charts erreichte er sogar Silber-Status.

Und tatsächlich bittet Chris Martin den jungen Mann auf die Bühne. Nervosität merkt man Ferdinand überhaupt nicht an. Im Gegenteil, die ersten Töne die aus dem Keyboard kommen, hauen Martin um: “Ich kann ja gleich gehen”, sagt Chris zu den ersten Tastenschlägen. Und auch der Rest des Songs verzaubert das Publikum, sodass 70’000 Fans den Auftritt von Ferdinand bejubeln. Der Traum von der grossen Bühne könnte für Ferdinand auch bald Wirklichkeit werden. Zurzeit bewirbt er sich für eine Jazzhochschule mit dem Ziel, Jazzpianist zu werden.