Wenn alle Prozentangaben grob geschätzt – oder ehrlich gesagt – masslos übertrieben sind und trotzdem jeder sagt: Ja, stimmt! So lässt sich «Schweizer Fakten» auf den Punkt bringen. Das Satireprojekt von Energy ist im Frühling 2019 als Instagram-Profil @schweizer_fakten gestartet und hat sich eine treue Fangemeinde aufgebaut. Jetzt gibt es die Sammlung von Schweizer Eigenheiten als Buch. 100% der Schweizer müssen es haben!

Jetzt bestellen

Lieber einmal zu oft entschuldigen, als zu wenig. Es könnte ja ein Missverständnis geben und das wäre dem typischen Schweizer unglaublich unangenehm. Sorry.

Auch mit der Aussprache von Fremdwörtern tut sich der typische Schweizer schwer. Trotzdem scheut er nicht davor zurück, wild mit diesen falsch ausgesprochenen Wörtern um sich zu werfen.

Hol dir das «Schweizer Fakten» - Buch

Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Alle Eigenheiten in einem Buch - Mit Postkarten zum Heraustrennen und Verschicken.

Jetzt bestellen:

Folge Schweizer Fakten auf Instagram: