Es ist zum aus der Haut fahren. Die Haut juckt, schuppt oder ist gereizt und irritiert – ein typischer Fall von trockener und sensibler Haut. Doch keine Sorge. Mit ein wenig Zeit und der richtigen Pflege für deinen Hauttyp erstrahlt sie schon bald in neuem Glanz. Lerne deine Haut neu lieben, mit den tollen Pflegetipps von Kneipp für trockene und sensible Haut.

Verschiedene Einflussfaktoren können zu Feuchtigkeitsverlust der Haut führen. Das Ergebnis: Die Haut wird trocken und empfindlich. Deshalb ist die regelmäßige Anwendung einer passenden Pflege das A und O im Umgang mit trockener und sensibler Haut. Mandelöl, Sheabutter, Vitamin E und Panthenol erwiesen sich in Studien als Pflegestoffe, die diese Voraussetzungen erfüllen. Sie sind deshalb auch Bestandteil der Kneipp Pflegeserie Mandelblüten Hautzart.

Habe ich überhaupt trockene und sensible Haut?

Trockene und sensible Haut ist nicht zwangsläufig auch sichtbar. Vereinzelt sind lediglich Anzeichen wie ständiges Brennen, Kribbeln oder Juckreiz spürbar; sogenannte nicht-sichtbare (subklinische) Symptome. Es können aber auch sichtbare Anzeichen, sogenannte klinische Symptome, wie Rötungen, Hautschüppchen oder Schwellungen auftreten.

Leider hat Mutter Natur nicht jeden von uns mit einem «dicken Fell» ausgestattet. Deshalb ist es umso wichtiger, den eigenen Hauttyp zu kennen und die passende Körperpflege zu verwenden.

Hier geht's zum Hauttyp Test.
Das süsse Mandelöl soll unter den Ölen der Hausapotheke einen der ersten Plätze einnehmen.

Sebastian Kneipp

Gewinne ein Pflegeset von Kneipp

Energy und Kneipp verlosen 3 Pflegesets aus der Mandelblüten Serie, deine Spezialpflege für trockene und sensible Haut. Melde dich noch heute mit untenstehendem Link an und mit etwas Glück schicken wir dir schon bald eines der Pflegesets zu dir nach Hause.

Deine Anmeldung wurde erfolgreich erfasst, vielen Dank.
{{errors.first('gender')}}
{{ errors.first('fname')}}
{{ errors.first('lname') }}
{{errors.first('email')}}
Die Handynummer wird verwendet, um dich zu kontaktieren. Stelle sicher, dass die Nummer korrekt ist.
{{errors.first('birthday')}}
{{errors.first('address')}}
{{errors.first('zip')}}
{{errors.first('city')}}
{{errors.first('country')}}
{{errors.first('energy-form-accept_terms')}}
Löse das Captcha, um das Formular abzuschicken.