Die siebenköpfige Patchwork-Familie Bilang/Roth aus Buchs ZH durchlebt gerade die aufregendste Woche ihres Lebens: Die Morgen-Crew von Radio Energy mit Roman Kilchsperger (49), Fabienne Wernly (30), Nadia Goedhart (25) und Jontsch (37) sind diese Woche bei der Familie eingezogen und senden jeden Energy Mein Morgen direkt aus dem Wohnzimmer in Buchs ZH.

Die Familie wurde bei der Aktion «Energy bi dir Dihei» ausgewählt, weil ihr Alltag besonders vielfältig ist. Sonja Bilang (41) und Markus Roth (46) haben zusammen fünf Kinder, die das ganze Altersspektrum abdecken: von der 13 Monate alten Kim über Livia (10) und Janosch (10) bis zu Lara (13) und Nils (14).

Die Kinder zeigten sich auf Anhieb begeistert. «Energy ist bei uns eh jeden Morgen präsent. Wenn wir frühstücken, läuft das Radio – stets auf demselben Kanal.» Im Familienrat hätten sie schliesslich entschieden: «Wagen wir das Experiment, so etwas erlebt man nur ein Mal.»

Und das temporäre neue Familienmitglied Roman Kilchsperger meint: «Eine Familie ist eine Erlebniswelt! Vor allem in der Woche vor Weihnachten: Einkaufsstress, Vorfreude, Liebeskummer, Geschenke einpacken – alles ist dabei.»

Zum Zmorge ein Escrito

An dieses Z’Morge wird sich Familie Bilang/Roth noch lange erinnern: Am Montag stand der Schweizer Latin-Popstar für ein exklusives Frühstückskonzert in ihrem Wohnzimmer.

Auch Bachelor Patric Haziri hat die Familie spontan besucht.

Am Freitag folgt dann die grosse Abschluss-Show mit allen Moderatoren, vielen Überraschungen und einem Wohnzimmerkonzert von Pegasus!

«Energy bi dir dihei» täglich von 5 bis 10 Uhr im Radio und per Livestream auf energy.ch.