Höre jetzt Oder wähle einen der 33 Channels aus.

Werbung

Moser und Schelker schreiben Podcast-Geschichte

Moser und Schelker schreiben Podcast-Geschichte

Noch nie lauschten über 1'200 Zuschauer*innen gebannt der Live-Aufzeichnung eines Schweizer Podcasts. Der Nr.1 Podcast in der Sparte Comedy knackt damit einen weiteren Schweizer Rekord.

Die ganze Show ist nun online verfügbar:

Was normalerweise im einsamen Radiostudio passiert, geschah erstmals vor ausverkaufter Kulisse im Berner Kursaal: Die Aufzeichnung einer neuen Folge «Die Sprechstunde». Die Show war im Vorfeld bereits nach wenigen Minuten restlos ausverkauft. Das Interesse an den Tickets ging weit über die Berner Kantonsgrenzen hinaus.


Kaum betraten die beiden Morgenshowmoderatoren von Energy Bern die grosse Bühne, hatten sie das Publikum auf ihrer Seite und sorgten für Lachanfälle und gute Laune. In der ersten Reihe nahmen zahlreiche prominente Stündeler*innen Platz, welche in den vergangenen 186 Podcast-Folgen einen Gastauftritt hatten. Als Special Guest amtierte Daniel Koch, welcher die Rolle des Fakten-Checkers übernahm und die beiden prompt zurecht wiess, wenn sie einmal mehr mit ihrem Halbwissen punkten wollten. Und auch die Moderatorin Gülsha, welche Moser extra für seinen Buddy Schelker eingeladen hat, sorgte für beste Unterhaltung beim Publikum im ausverkauften Kursaal in Bern.

Die Gastgeber des Abends sind überwältigt. Simon Moser schwärmte nach der Show: «Ich bin sprachlos, das passiert mir nur sehr selten.». Michel Schelker ist ebenfalls begeistert: «Die Nervosität war extrem hoch, weil es so etwas noch nie gab. Es war ein unglaublich schönes Gefühl, unsere Stündeler*innen endlich live zu sehen und die Emotionen auf unseren Talk erstmals unmittelbar und direkt erleben zu können.» 

Über 45'000 Stündeler*innen, wie die Podcast-Hörer*innen genannt werden, verfolgen wöchentlich, wie die beiden Moderatoren Simon Moser und Michel Schelker mit der vergangenen Woche aufräumen. Sie thematisieren ihre Aufreger und Aufsteller und sprechen mit Gästen über (Tabu-)Themen. «Die Sprechstunde» ist ein Schweizer Podcast-Phänomen, welches heute Abend gebührend gefeiert wurde. 

Weitere Artikel

Werbung