Login-Service wieder verfügbar
OneLog, das Login-Tool der Schweizer Medien- und Verlagshäuser und ein Gemeinschaftsunternehmen von CH Media, NZZ, Ringier und TX Group, ist wieder verfügbar.
Die Nutzerinnen und Nutzer werden bei der OneLog-Anmeldung auf den Webseiten der jeweiligen Marken (z.B. bei Blick) im Login-Prozess automatisch aufgefordert, ein neues Passwort zu setzen. Anschliessend erhält die Nutzerin oder der Nutzer von OneLog ein Password-Reset-Email.
Vorsicht vor Phishing: Ohne ein vorheriges aktives Anstossen des Logins durch die Nutzerin oder den Nutzer versendet OneLog keine derartige Aufforderung per Mail an die Nutzerinnen und Nutzer. Dies gilt auch für die einzelnen Medienmarken und andere Partner (z.B. JobCloud), die OneLog einsetzen.
Wie immer sollen Nutzerinnen und Nutzer für jede Anwendung und jeden Dienst ein einmaliges, starkes Passwort wählen. Nur so bleibt die Sicherheit anderer Konten auch dann gewährleistet, wenn ein einzelnes Passwort kompromittiert wird – wofür bei OneLog weiterhin keine Hinweise vorliegen. OneLog geht vielmehr von einem Cyber-Sabotageakt aus; die Ermittlungen zum Cyber-Sabotageakt werden derweil unter Einbezug der zuständigen Behörden weitergeführt.
Bei Fragen zum Datenschutz kann man sich an die Datenschutzstelle von OneLog unter datenschutz@onelog.ch wenden.
OneLog setzt alles daran, seinen Nutzerinnen und Nutzern eine stabile und vertrauenswürdige Umgebung zu gewährleisten und bedauert die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Hinweis für Energy User
Auch Energy nutzt den Login Service von OneLog. Auf der Website energy.ch sowie den Eventseiten funktioniert dieses bereits wieder. Für die Energy Radio App ist ein Update erforderlich, welches derzeit bei Apple für den App Store und bei Google für den Play im Review ist.
Weitere Infos direkt bei OneLog
Weitere Infos und aktuelle Meldungen findest du direkt bei OneLog.