Infos zum Energy Air

About

Energy Air ist das Open Air Konzert von Energy. Es findet am 10. September 2022 unter freiem Himmel in der Stockhorn Arena in Thun statt.

Altersgrenze

Personen unter 14 Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen ist der Zutritt zum Energy Air nicht gestattet.

Line Up

Wie jedes Jahr treten am Energy Air diverse nationale und internationale Acts auf. Ab Anfangs August werden laufend die Acts für die Ausgabe 2022 bekannt gegeben.

Wetter

Das Energy Air wird bei jedem Wetter durchgeführt.

Programm

Die Türöffnung ist um 15.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr. Konzertende ist ca. 22.30 Uhr.

Fragen

Hast du Fragen? Unten in den FAQs werden sie beantwortet. Falls deine Frage nicht beantwortet wird, kontaktiere uns unter hotline@energy.ch.

#eair22

Der offizielle Hashtag für das Energy Air ist #EAIR22. Folge uns auf Social Media (Facebook und Instagram) und bleibe auf dem Laufenden.

Programm 2022

Welche Acts treten am Energy Air auf?

Wir freuen uns auf nationale und internationale Acts, welche am Energy Air 2022 in der Stockhorn Arena in Thun auftreten werden. Das Line-Up wird ab dem 08. August 2022 laufend veröffentlich.

Um welche Uhrzeit findet das Energy Air statt?

Die Türöffnung ist um 15.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr. Konzertende ist ca. 22.30 Uhr.

Tickets

Was für Tickets kann ich fürs Energy Air gewinnen?

Bei Energy gewinnst du grundsätzlich Stehplätze, da die Kapazität an Sitzplätzen tiefer ist als in vergangenen Jahren. Du hast jedoch nach wie vor die Möglichkeit, dir einen der wenigen Sitzplätze zu reservieren.

Wie gewinne ich Tickets?

Tickets fürs Energy Air kannst du ab dem 8. August über verschiedene Kanäle gewinnen:

On Air:
Höre aufmerksam Energy und rufe im richtigen Moment bei Energy Basel, Bern, Luzern, St. Gallen oder Zürich an.

Online:
Logge dich auf energy.ch ein und registriere dich für die Online-Verlosung.

Per SMS:
Sende ein SMS mit dem Keyword AIR an 9099 (80 Rappen pro SMS).

Über Social Media:
Werde Fan von Energy Air auf Facebook oder folge Energy auf Instagram und versuche dein Glück.

Per Post:
Schicke uns eine Postkarte mit dem Betreff «Energy Air» an die Adresse: Energy Schweiz AG, Dufourstrasse 23, 8008 Zürich.

Über unsere Partner:
Auf der Partner-Seite findest du alle Gewinnmöglichkeiten unserer Partner.

Als One Member:

Mit der One Membership bist du live am Energy Air dabei.

Wie kann ich mir den besten Blick auf die Bühne sichern?

Wenn du Tickets fürs Energy Air gewonnen hast, bieten wir attraktive Upgrade-Möglichkeiten an. Alle Informationen dazu findest du in deinem Energy-Profil unter Tickets & Preise.

Wie erhalte ich die gewonnenen Tickets?

Wenn du gewonnen hast, erhältst du ein Bestätigungsmail oder ein SMS. Logge dich dann auf energy.ch ein und gehe auf dein Profil. Dort sind alle von dir gewonnenen Tickets aufgelistet.

Wie kann ich mich als Medienschaffende*n akkreditieren?

Medienakkreditierungen und andere Medienanfragen nimmt Energy unter medien@energy.ch entgegen.

Kann ich aus dem Ausland per SMS mitmachen?

Es ist leider nicht möglich, per SMS aus dem Ausland an der Energy Air Verlosung teilzunehmen.

Warum ertönt «Zur Zeit finden keine Verlosungen statt.», wenn ich am Radio aufgefordert werde anzurufen?

Dann hast du leider zu spät angerufen und der Moderator hat schon einen Gewinner gezogen.

Was muss ich tun, wenn ich auf mein gesendetes SMS die Antwort erhalte: «Deine Mitteilung wird ans Studio weitergeleitet.»?

Dann hast du ein SMS mit dem falschen Text gesendet. Die korrekten Angaben sind: AIR an 9099 (80 Rappen pro SMS).

Warum steht das mein Ticket schon gedruckt wurde, obwohl ich es noch nicht gedruckt habe?

Möglicherweise hast du das Ticket auf dem Handy schon mal geöffnet oder der Druck hat nicht funktioniert. Drucke daher das Ticket einfach nochmals aus. Achte aber zwingend darauf, dass du jedes Ticket nur einmal mit an den Event nimmst.

Warum sind meine Tickets abgelaufen?

Melde dich bei uns unter hotline@energy.ch und wir prüfen die Verfügbarkeit deiner Tickets.

Warum kann ich die Tickets nicht öffnen und ausdrucken?

Wenn du das Ticket am PC/Laptop öffnen willst, prüfe ob du den Adobe Acrobat Reader installiert hast. Wenn nicht, kannst du die kostenlose Software hier herunterladen. Zudem kann es sein, dass du deine Tickets im Internet Explorer nicht öffnen kannst. Am besten lädst du den Firefox oder Google Chrome herunter und versuchst es da mal. Wenn es auch so nicht klappen sollte, dann drücke die Taste «F5». Wenn du das Ticket auf dem Handy öffnen willst, prüfe ob du Verbindung zum Internet hast. Es kann auch sein, dass unsere Server überlastet sind. Versuche es in einigen Minuten nochmal.

Wie gehe ich vor, wenn die persönlichen Angaben auf dem Ticket nicht mehr korrekt sind?

Kontaktiere uns unter hotline@energy.ch, wenn deine persönlichen Angaben auf dem Ticket nicht mehr korrekt sind.

Sind die Tickets übertragbar?

Grundsätzlich sind die Tickets persönlich und nicht übertragbar. Wenn du selber an diesem Tag verhindert bist, kannst du deine Tickets selbstverständlich weitergeben – dies jedoch auf eigenes Risiko. Du haftest mit deinem Namen, wenn das Ticket verkauft oder vermehrt wird. Daher ist es wichtig, dass du deine Tickets einer dir vertrauenswürdigen Person weitergibst. Auf keinen Fall darfst du das Ticket kopieren oder ein zweites Mal ausdrucken. Mehrfach ausgedruckte Tickets gelten als Ticketmissbrauch und werden strafrechtlich verfolgt.

Können Energy Air Tickets gekauft werden?

Der Verkauf der Tickets für Energy Air ist verboten. Energy rät aus Sicherheitsgründen auch dringend davon ab, jemandem die Tickets abzukaufen. Die Tickets sind persönlich und Energy behält sich vor, am Eingang Ausweiskontrollen durchzuführen. Wer sich mit kopierten, doppelt ausgedruckten oder gefälschten Tickets Zutritt zur Veranstaltung verschaffen will, wird des Ticketmissbrauchs verdächtigt und strafrechtlich verfolgt.

Wie kann ich vorgehen, wenn jemand seine Tickets verkauft?

Da die Tickets persönlich und nicht übertragbar sind, ist der Verkauf von Energy Event-Tickets untersagt. Wenn du ein solches Angebot über die Social Media Kanäle oder andere Plattformen siehst, raten wir dir vom Kauf dieses Tickets ab und wären dankbar, wenn du eine Meldung an hotline@energy.ch machen würdest. Tickets, welche zum Verkauf angeboten werden, werden umgehend von uns gesperrt.

Anreise und Rückreise

Wie reise ich am besten ans Energy Air?

Wir empfehlen eine Anreise mit dem öffentlichen Verkehr. Die Stockhorn Arena Thun ist optimal an den öffentlichen Verkehr angeschlossen.

Kann ich mit dem Auto anreisen?

Auf den ausgeschilderten Parkplätze Waffenplatz kann gebührenpflichtig parkiert werden. Da die Parkmöglichkeiten ums Stadion stark eingeschränkt sind, empfehlen wir dir aber mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen.

Welchen Eingang bei der Stockhorn Arena benütze ich am besten?

Prinzipiell erhält jedes Ticket über jeden der fünf Eingänge Einlass.

Vor Ort

Welche Gegenstände sind in der Stockhorn Arena verboten?

Folgende Gegenstände dürfen nicht in die Stockhorn Arena mitgenommen werden:

  • Taschen, die grösser als A4 (210mm×297mm) sind

  • Jegliche Getränke in Glasflaschen, Dosen, PET oder Tetra-Packungen

  • Speisen aller Art

  • Flüssigkeiten in Glas

  • Flüssigkeiten in Dosen und anderen Behältnissen über 100ml

  • Professionelle Fotokameras

  • Schirme und Knirpse

  • Waffen aller Art sowie Laserpointer

  • Sportgeräte wie Rollschuhe, Kickboards, Skateboards und Velos

  • Feuerwerk, Wunderkerzen, Rauchpetarden, andere Pyrotechnik sowie bengalische Teile

  • Wurfgegenstände jeglicher Art

  • Verteilung von Werbematerialien

  • Megaphone

  • Tiere

Wo befindet sich der XTRA Circle Bereich?

Der XTRA Circle Bereich befindet sich direkt bei der Bühne. Du kannst entweder links oder rechts am Eingang durch Vorweisen deines XTRA Circle Tickets den Bereich betreten. Bitte das Ticket unbedingt bis am Schluss aufbewahren.

Wie komme ich in den XTRA Circle Bereich?

Wenn du Besitzer eines Stehplatz Tickets mit Berechtigung in den XTRA Circle bist, gelangst du über den Stehplatz-Eingang in die Stockhorn Arena. Am Eingang zum XTRA Circle weist du das Ticket dem Sicherheitspersonal vor. Am besten wählst du Eingang A oder F.

Ist Rauchen erlaubt?

Ja, in der Stockhorn Arena ist Rauchen erlaubt, jedoch auf den Sitzplätzen nicht erwünscht.

Was kann ich machen, wenn ich in der Stockhorn Arena etwas verloren habe?

Verloren gegangene Gegenstände können bei Energy Bern am Dammweg 3 abgeholt werden.

Darf ich vor Ort fotografieren?

Foto- und Filmaufnahmen mit professionellen Kameras (z.B. Spiegelreflex mit auswechselbarem Objektiv) sind am Energy Air nicht erlaubt. Gestattet sind Wegwerf-Fotoapparate, kleine Pocket- oder Digital-Fotoapparate sowie Handys.

Wie kann ich als Rollstuhlgänger*in ans Energy Air kommen?

Selbstverständlich gibt es an verschiedenen Positionen Rollstuhlplätze. Alle Eingänge sind rollstuhlgängig. Bitte gebt uns auf hotline@energy.ch Bescheid, falls ihr ein Rollstuhlplatz benötigt.

Wo befindet sich die Sanität?

Im Stadion befindet sich für Notfälle ein Sanitätsteam. Auf den vor Ort aufgehängten Stadionplänen ist das Sanitätsteam gekennzeichnet.

Kann ich die Stockhorn Arena während des Konzertes verlassen?

Grundsätzlich gilt: Wer einmal das Stadion verlassen hat, hat keinen Zutritt mehr ins Stadion. Bei Notfällen wende dich bitte an das Sicherheitspersonal an den Eingängen.

Übers Energy Air

Warum findet das Energy Air nicht mehr im Stadion Wankdorf statt?

Energy Air geht nach 7 Jahren in Bern erstmals auf Tour - unser erster Halt ist die Stockhorn Arena in Thun. Wir freuen uns auf die malerische Stadt mit einmaliger Kulisse zwischen Thunersee und Aare und dem imposanten Berner Oberländer Bergpanorama mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Sei jetzt schon gespannt und lass dich überraschen, wo das Sommerfinale im 2023 stattfinden wird. Vielleicht kommen wir zu dir…!

Was ist das Energy Air?

Energy Air – das Open Air von Energy. Erlebe am Samstag, 10. September 2022, ein magisches Konzert unter freiem Himmel. Nationale und internationale Acts sorgen in der Stockhorn Arena in Thun für Stimmung und du kannst, mit weiteren 21‘000 Konzertliebhabern, live dabei sein. Wie auch für die Energy Star Night kannst du Tickets für dieses unbezahlbare Erlebnis nur gewinnen. Mach jetzt mit und feiere mit uns das Sommerfinale in Thun!

Wer ist der Veranstalter Energy?

Energy ist «VOLL BI DIR» in Basel, Bern, Luzern, St.Gallen und Zürich – mit einer Radiostation in deiner Stadt, bester Musik für jede Gelegenheit auf über 25 Musikchannels sowie mit ununterbrochener Unterhaltung auf Social Media und einmaligen Events für die Community. Energy ist ein multimediales Unternehmen mit einem Programm für eine junge und urbane Zielgruppe.

Wo erfahre ich alle Infos rund ums Energy Air?

Energy hält dich täglich im Radio und auf der Website auf dem Laufenden. Auf der Website findest du alle Infos rund ums Energy Air 2022 – welche Acts auftreten, wann es los geht oder wie du am besten nach Thun kommst. Werde heute noch Fan von Energy Air auf Facebook oder folge Energy Air auf Instagram und verpasse keine Neuigkeiten.

Wo finde ich das Energy Air auf Social Media?

Folge Energy auf den verschiedenen Social Media Plattformen und informiere dich regelmässig über neue Acts oder erfahre diverse Geschichten rund ums Energy Air. Auch bietet dir Energy über die Social Media Kanäle zusätzliche Gewinnmöglichkeiten.



Wird das Energy Air bei jedem Wetter durchgeführt?

Ja, das Energy Air wird auch bei schlechtem Wetter durchgeführt.

Gibt es eine Altersgrenze fürs Energy Air?

Personen unter 14 Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen ist der Zutritt zum Energy Air nicht gestattet. Energy lehnt bei Nichtbeachtung jegliche Verantwortung oder Haftung für Schäden oder Verletzungen eines Besuchers ab.

Wo finde ich die Allgemeine Geschäftsbedingungen und die Veranstaltungsbedingungen?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzbestimmungen findest du hier und die Veranstaltungsbedingungen kannst du hier nachlesen.

Login

Wie gehe ich vor wenn ich meine Email-Adresse vergessen habe?

Falls du dich nicht mehr an deine E-Mail Adresse erinnern kannst, wende dich an hotline@energy.ch. Sobald du deine E-Mail Adresse hast, kannst du dich hier anmelden.

Warum erhalte ich keine Antwort-SMS?

Dass du keine Antwort-SMS erhältst, könnte daran liegen, dass auf deinem Handy solche Premium Nummern wie 9099 gesperrt sind. Es könnte aber auch sein, dass du dein Handyvertrag bei Sunrise hast und du noch unter 16 Jahre bist. Sunrise hat das Mindestalter für Info & Entertainment Services auf das Mindestalter von 16 Jahren angepasst. Am besten nimmst du mit deinem Handyanbieter Kontakt auf, denn Energy kann dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Es gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten, an der Verlosung teilzunehmen. Wir raten dir, unbedingt die kostenlosen Möglichkeiten zu nutzen.

Warum erhalte ich eine Meldung, dass meine Handynummer schon vergeben ist?

Es kann sein, dass du bereits einen Account mit dieser Nummer erstellt hast. Logge dich mit der E-Mail Adresse an, welche du für dieses Login benützt hast. Falls du dich an die Login-Daten nicht mehr erinnern kannst, kannst du das Passwort hier zurücksetzten. Falls du keinen Zugriff auf die alte E-Mail Adresse mehr hast oder die E-Mail Adresse nicht mehr weisst, kontaktiere uns unter hotline@energy.ch.

Wie gehe ich vor, wenn meine Handynummer nicht verifiziert ist?

Logge dich mit deinen Angaben hier ein und gehe, sobald du eingeloggt bist, zum Punkt «Mein Profil» und klicke auf den Button «Profil bearbeiten». Dort kannst du deine Handynummer eintragen und auf den Button verifizieren klicken. Danach erhältst du per SMS einen Code, welchen du im entsprechenden Feld eingeben musst.

Warum sehe ich die Tickets in meinem Profil nicht?

Überprüfe ob die Handynummer, auf die du die Gewinner-SMS erhalten hast, mit derjenigen in deinem Profil übereinstimmt. Wenn die beiden Handynummern NICHT übereinstimmen, hast du möglicherweise mehrere Accounts. Wende dich in diesem Fall mit einer Email an hotline@energy.ch an uns. Wenn du tatsächlich nur einen Account hast, ist möglicherweise die Handynummer falsch erfasst (z.B. alte Nummer oder Tippfehler). Logge dich ein und trage im Account die korrekte Handynummer ein, auf die du auch das Gewinner-SMS erhalten hast. Beachte, dass du danach die Handynummer zuerst verifizieren musst, bevor du die Tickets im Account siehst. Falls du deine Login Daten nicht mehr kennst, gehe weiter zum FAQ Login.

Wo muss ich meinen Verifizierungscode eingeben?

Zuerst muss man im Profil die Handynummer eingeben und auf «Verifizieren» klicken. Danach öffnet sich darunter ein Eingabefeld, in welchem der Verifizierungscode eingegeben werden muss.

Was kann ich machen wenn meine Email-Adresse schon vergeben ist?

Sehr wahrscheinlich hast du vor kurzem bereits einen Account mit der gewünschten E-Mail Adresse eröffnet. Diesen konntest du aber aufgrund der bereits vergebenen Handynummer nicht vervollständigen. So bist du nun mit deinem alten Account eingeloggt und möchtest die E-Mail Adresse anpassen.

Damit du deine E-Mail Adresse bei deinem gewünschten Account verwenden kannst, muss zuerst derjenige Account gelöscht werden, bei welchem die E-Mail Adresse hinterlegt ist. Schicke uns per Email (hotline@energy.ch) die E-Mail Adresse an, welche du gerne für deinen Account verwenden möchtest. Anschliessend werden wir den kürzlich eröffneten Account löschen und dir die gewünschte E-Mail Adresse beim aktiven Account hinterlegen. Sobald dies erledigt ist, werden wir uns wieder bei dir melden.

Was kann ich machen, wenn die Email-Adresse nicht mir gehört oder ich keinen Zugriff habe?

Bitte kontaktiere die Hotline per Email hotline@energy.ch.

​Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort für energy.ch vergessen habe?

Wenn du dein Login nicht mehr weisst, kannst du hier deine Email-Adresse eingeben, auf «Weiter» klicken und dann auf «Passwort vergessen?». Dir wird ein neues Passwort auf die eingegebene Email-Adresse geschickt.