Das war die Energy Star Night 2022

Das war die Energy Star Night 2022

13’000 begeisterte Fans feiern ausgelassen im Hallenstadion.

13’000 glückliche Ticketgewinner*innen feierten im Zürcher Hallenstadion gemeinsam mit vielen nationalen und internationalen Acts das Konzert-Highlight des Jahres. Die Energy Star Night 2022 fand bereits zum 19 Mal statt, in diesem Jahr unter dem Motto Utopia.

Im «ausverschenkten» Hallenstadion wurden die partyfreudigen Energy Hörer*innen unter anderem von einer gigantischen Bühne und LED-Screens, viel Konfetti, Feuerwerk und grandiosen Künstler*innen wie Joya Marleen, Adel Tawil, Nico Santos, Lo & Leduc, Sportfreunde Stiller, Nina Chuba, Lukas Graham, Stefanie Heinzmann, Loco Escrito und vielen mehr durch den Abend begleitet. Atemberaubende Klänge und eine Stimmung nicht von dieser Welt. Zürich, 18. November 2022. Die vierstündige Show wurde musikalisch von Naomi Lareine eröffnet. Die junge Zürcherin sorgte gleich zu Beginn für das erste Highlight. Für ihren Auftritt schwebte sie mit Hilfe einer Seilwinde von der Decke des Hallenstadions auf die Bühne hinunter. Die Moderatorinnen Dara Masi, Nadia Goedhart und Aline Rutishauser führten das Publikum durch die Live-Show. Karin Bearpark schaltete sich regelmässig von Backstage in die Show ein. Moderator Dani Fanslau schaltete sich zusammen mit Adel Tawil live aus dem eigens für die Show in das Hallenstadion eingebauten Radiostudio ein. Die Radioshow wurde national für Basel, Bern, Luzern, St.Gallen und Zürich gesendet. Für Augen und Ohren war der Auftritt von Loco Escrito, welcher das Hallenstadion kurzerhand in ein Tanzstudio verwandelt hat. 13’000 Menschen tanzten zu seinen Klängen. Die frisch geölten Hüften wurden dann auch gleich ein weiters Mal geprüft. Dann nämlich, als die beiden Berner Morgenmänner Moser & Schelker direkt aus dem virtuellen Metaverse Radiostudio geflogen und mitten in ihrem DJ-Set live auf der grosse Showbühne gelandet sind. Die beiden haben dem Hallenstadion mit ihrem DJ-Set dann auch zünftig eingeheizt. Auch unerwartete Surprise-Gäste konnten sich auf der Energy Star Night Bühne austoben. So holte Stefanie Heinzmann den Schweizer Rapper Stress zu sich. Gemeinsam performten sie den Song
«Just Like I Love You» und sorgten damit für einen Hühnerhautmoment. In die Zielgerade bog die Party mit den Berner Hitgiganten Lo & Leduc und Nina Chuba, dem neuen Stern am Deutschen Pophimmel. Während ihrem absoluten Chart-Überhit «Wildberry Lillet» wurde das Hallenstadion endgültig zur Partyzentrale des Landes.

Weitere Artikel