17. April 2024

Offizielle Eröffnung des Radiostudios von Energy St.Gallen.

St.Gallen, 17. April 2024. Am Dienstagmorgen um 09:05 Uhr hat die St.Galler Stadtpräsidentin Maria Pappa das rote Band durchschnitten und das Radiostudio von Energy St.Gallen an der Poststrasse 12 im Stadtzentrum von St.Gallen feierlich eröffnet. Energy St.Gallen ist seit dem 15. Mai 2022 auf Sendung. Lange wurde nach dem perfekten Standort gesucht, daher wurde vorübergehend von einem Provisorium aus gesendet. Jetzt wurde das neue Zuhause in würdigem Rahmen eingeweiht. In der Morgenshow waren Ostschweizer Persönlichkeiten live zu Gast und gratulierten Energy St.Gallen zum erfolgreichen Sendestart in der neuen Location.

In den letzten Wochen und Monaten wurde an der Poststrasse 12 gebohrt, gehämmert und gestrichen. Nach intensiven Umbauarbeiten kamen die Folien weg und alle Passantinnen und Passanten haben nun freie Sicht auf das neue Radiostudio.

Kurz nach neun Uhr am Dienstagmorgen, durchschnitt die St.Galler Stadtpräsidentin Maria Pappa das rote Band und weihte so das brandneue Radiostudio von Energy St.Gallen feierlich ein. «Energy bringt einen neuen Impuls und junge Energie in die Stadt St.Gallen», freut sich Pappa. Auch der Appenzeller Musiker Marius Bear liess sich die Feierlichkeiten nicht entgehen und war bereits früh live in der Morgenshow von Julia Wuethrich und Severin Mettler zu Besuch. Die Crew von Energy St.Gallen zeigt sich begeistert: «Das neue Studio ist einzigartig. Mit der grossen Frontscheibe sind wir nah bei den St.Gallerinnen und St.Gallern», freut sich Energy Mein Morgen-Host Severin Mettler.

Das gesamte St.Galler Team freut sich jetzt schon auf viele Hörerinnen und Hörer sowie Partner, welche vorbeischauen und das Studio von Energy St.Gallen an prominenter und zentraler Lage – unmittelbar beim Bahnhof – an der Poststrasse 12 besichtigen werden. «Mit unserem Studio an bester Lage sind wir unserem Motto «Voll bi dir» treu: Unser lokales Team produziert im Herzen der Stadt mit viel Engagement und Freude ein Radioprogramm für die ganze Ostschweiz» sagt Pascal Frei, CEO der Energy Gruppe.

Für Fragen steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung:
Pascal Frei, CEO Energy Gruppe, +41 44 250 90 90

Energy ist ein führendes Schweizer Entertainment-Unternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Radio, Events und Digital. Mit täglich 716’000 Hörer*innen ist Energy das erfolgreichste Privatradio-Netzwerk der Schweiz und eine der führenden Schweizer Medienmarken auf Social Media. Das Eventportfolio umfasst Veranstaltungen wie das Energy Air, die Energy Star Night und die Energy Live Sessions. Energy hat Standorte in Basel, Bern, Luzern, St.Gallen und Zürich.