14. November 2015

Legendäres 13. Energy Stars For Free.

Die Zahl 13 brachte dieses Mal vor allem Glück: Am Freitagabend, 13. November 2015 fand das 13. Energy Stars For Free mit 13 nationalen und internationalen Acts und 13‘000 glücklichen Ticketgewinnern im Publikum statt. Take That bewiesen, dass sie nichts von ihrem Charme verloren haben, Bligg präsentierte neues Material von seinem bald erscheinenden Album, Zara Larsson bezauberte die Herzen des Publikums, Silbermond sorgten mit «Das Beste» für Hühnerhautstimmung, das ganze Publikum sang mit zu den Songs von Andreas Bourani. Beim Erfolgs-DJ Lost Frequencies kochte das Hallenstadion und schliesslich schloss Cro eines der besten Energy Stars For Free in der Geschichte mit einem unvergesslichen Auftritt ab.

Zürich, 14. November 2015. Das Motto des 13. Energy Stars For Free drehte sich rund um dunkle Mythen und Geschichten. Baschi stieg aus einem Sarg, Bastian Baker schwebte als Graf Dracula auf die Bühne und die drei Energy Stars For Free Hosts Patrick Hässig, Simon Moser und Dominique Heller erlebten einige erschreckende Ereignisse während ihrer Auftritte. Trotz diesem furchteinflössenden Motto brachte die Zahl 13 Glück, davon ist Energy-Geschäftsleiter Dani Büchi überzeugt. «Der Freitag, der 13. Gilt wohl ab sofort als Glückstag in der Energy-Community». Die Boygroup-Superstars Take That bewiesen, dass sie auch als Trio noch immer dieselbe magische Wirkung haben. Andreas Bourani war von der Stimmung überwältigt und Silbermond brachte Wohnzimmeratmosphäre ins grosse Stadion. Landsfrau Namika besang ihre «Lieblingsmenschen» im Publikum. Für Party sorgte der DJ Lost Frequencies und bei Bligg – man kann es nicht anders schreiben – rastete das Publikum geradezu aus. Anna Naklab bezeichnete das Publikum als «Supergirls» und die erst 17 Jahre junge Zara Larsson bewies mit einem beeindruckenden Auftritt, dass sie auf die Bühnen dieser Welt gehört. Mit dem charmanten Barden aus der Westschweiz Bastian Baker, dem Stimmungsmacher Baschi, mit Profi-Hippie Dodo und dem Newcomer Damian Lynn waren die Schweizer wiederum überzeugend am Energy Stars For Free vertreten. Das Publikum wartete aber auch auf den momentan erfolgreichsten Deutschen Rapper Cro und wurde am Schluss auch belohnt: das Finale war geradezu gigantisch.

Damit nicht nur die Fans im Stadion das Konzert miterleben konnten, wurde der ganze Abend auf Social Media eng begleitet. Dies auf den Social Media-Seiten von Energy und auch durch die Facebook-Stars Bendrit, Zukkihund, Zeki, Samedin und Bruno der Kameramann, welche ebenfalls auf der Energy Stars For Free Bühne auftraten und ein gemeinsames Video weltweit durch die sozialen Netzwerke schickten. Energy-Geschäftsleiter Dani Büchi freut sich über die grosse Resonanz: «Sämtliche 13‘000 Fans im Stadion erlebten einen unvergesslichen Abend. Dies ist auch den Sponsoren zu verdanken, welche diesen Event finanziell ermöglichen». Das Energy Stars For Free ist seit 13 Jahren der grösste Indoor-Musikevent der Schweiz. Die 13‘000 Fans kommen insbesondere aus den Städten mit den Energy-Radioprogrammen in Bern, Basel und Zürich. Wer dies alles verpasst hat, kann an den kommenden Donnerstagen, 19. und 26. November um jeweils 18.00 Uhr auf ProSieben Best-of-Zusammenschnitt sehen und hören. Alle Highlights sind zudem auf energy.ch und den Social-Media-Kanälen von Energy verfügbar. Und natürlich senden auch Energy Basel, Energy Bern und Energy Zürich in den nächsten Tagen noch einmal die schönsten Momente des unvergesslichen Konzertabends.

Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Pascal Frei, Marketingleitung Energy, +41 44 250 90 10

Medienmitteilung als PDF downloaden