Der Trailer zur Serie «Santa Clarita Diet» scheint in den ersten Sekunden wie ein standardisierter Werbefilm für Diäten: Drew Barrymore tänzelt durchs Bild und schwärmt von ihrer Diät und die dadurch gewonnene Energie. Sie fühle sich besser, heisser und jünger, bla bla bla. Weightwatcher-Style eben.

Und dann?

Ups, was ist denn dieses rote, wabbelige Zeug, das wie rohes Fleisch aussieht und das Drew sich in den Mund steckt? Wir sagen‘s dir Sherlock: Es ist tatsächlich rohes Fleisch. Schräg. Und wenn man dann erfährt, dass es Menschenfleisch sein soll noch schräger.

Die Comedy-Horror Serie «Santa Clarita Diet» erscheint am 3. Februar erstmals auf Netflix. Was man bisher weiss - ausser dass Menschenfleisch jünger und fitter macht - ist, dass Barrymore nach einem Unfall zum Zombie wird.

Ob sich auch Timothy Olyphant (Snowden) und Ricardo Chavira (Desperate Houseviwes), die Teil der Besetzung sind, der Fleischeslust hingeben? Am 3. Februar wissen wir mehr.