Sido 26.10.2018

Oct 26, 2018 Sido

Der einstige Gangster-Rapper ist erwachsen geworden.

Als 13-Jähriger begann er zu rappen. In einem Keller irgendwo in Berlin. Heute ist Sido, bürgerlich Paul Würdig, 37 Jahre alt und aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Im Laufe seiner Karriere verkaufte er über 3.252.500 Tonträger und wurde mit mehreren Preisen, darunter ein MTV Europe Music Award und zwei Echos, ausgezeichnet. 2015 gründete er das Label «Goldzweig». Der böse Junge mit den provokanten Texten zog über die Jahre mit gefühlvollen Texten wie «Augen auf», in dem es um Erziehung geht, oder «Bilder im Kopf» ein immer breiteres Publikum in seinen Bann.

Seit Beginn seiner Rapper-Karriere hat Sido neun Studio-Albeln, zwei Live-Alben, vier Kollaborationsalben, 64 Musikvideos und 50 Singles veröffentlicht. Total also über 238 Songs.

Die Maske hat er schon vor Jahren abgelegt. Seine Liebe für die Musik, für Rap, und alles was dazu gehört, ist immer noch geblieben.

Freue dich auf eine grosse Ladung Rap an der Energy Star Night!

Anja Zobrist