Olly Murs 29.10.2018

Oct 29, 2018 Olly Murs

Der Sänger bringt Feel-Good-Vibes an die Energy Star Night.

Der englische Pop-Schlingel kann beachtliche Zahlen vorweisen: Bisher hat Murs 20 Singles und fünf Studioalben veröffentlicht. Vier dieser Studioalben haben es in den UK-Charts auf die Poleposition geschafft. In die Schweizer Charts schafft er es mit ganzen sechs Songs und vier Alben.

Bekannt wurde der 34-Jährige 2009, als er bei der sechsten Staffel der Castingshow «The X-Factor» den zweiten Platz belegte. Seither ist der Sänger aus dem Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken. Ein Megahit jagt den nächsten. Und auch neben der Musik startet Murs durch: Sechs Jahre nach seiner eigenen Erfolgsgeschichte kehrte er zu «The X-Factor» zurück – dieses Mal jedoch als Moderator der Sendung. Doch damit nicht genug, denn 2015 gewann Murs die «Goldene Kamera» in der Kategorie für «Beste Musik International».

Er war bereits dreimal in Grossbritannien mit seiner eigenen Tour unterwegs, begleitete «One Direction» auf einer ihrer USA-Tourneen und Robbie Williams auf der Europa-Tournee. Dazwischen war er immer wieder auf Bühnen der Energy Events zu sehen. Und am 16. November kehrt er zurück: Willkommen in der Energy Star Night Familie, Olly!

Anja Zobrist