James Arthur 25.10.2018

Oct 25, 2018 James Arthur

Markant, wunderschön und einzigartig: Seine Stimme lässt keinen kalt.

Wenn James Arthur singt, glaubt man ihm jedes einzelne Wort. Kein Wunder, denn seine Liebe zur Musik ist echt, wie seine Geschichte beweist.

Nach seinem Erfolg bei der Castingshow X-Factor im Jahr 2012 avancierte Arthur zum veritablen Superstar. Seine Debütsingle «Impossible» eroberte die Musikwelt, schaffte es in zahlreichen Ländern auf Platz 1 der Charts und wurde vielerorts mit Gold und Platin ausgezeichnet – mit «Say You Won’t Let Go» oder der Single «Naked» folgten weitere Knaller. Und auch die kürzlich erschienene Single «Empty Space» verspricht, ein weiterer Arthur-Hit zu werden.

Doch was klingt wie ein kleines Märchen, hat auch eine Kehrseite. Insbesondere am Anfang seiner Karriere war James Arthur mit dem Rummel um seine Person stark überfordert. In seiner Autobiografie «Back To The Boy» beschreibt der Mann aus Middlesbrough, der als Kind vier Jahre im arabischen Königreich Bahrain lebte, wie ihn Panik-Attacken und Angstzustände plagten. Seine Gefühle verarbeitete er in wunderbaren Texten und berührenden Melodien.

Ein Konzertabend der Superlative mit James Arthur – das wird magisch!

James Arthur - Empty Space (Still Video)
Anja Zobrist