Bastian Baker 23.10.2018

Oct 23, 2018 Bastian Baker

Der Frauenschwarm macht Ferien für den Konzertabend des Jahres.

Talente hat Bastian Baker zu Genüge: Vor seiner Musikerkarriere wurde ihm ein Profivertrag beim Eishockeyverein HC Fribourg-Gottéron angeboten, nebenbei begann er gerade Französisch und Geschichte zu studieren. Zum Glück hat sich der 27-Jährige doch noch für die Musik entschieden!

2011 veröffentlichte Bastian Baker sein Debüt-Album «Tomorrow May Not Be Better». Es erreichte Platz 3 der Schweizer Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Die Singleauskopplung «I’d Sing for You» war 36 Wochen lang in den Schweizer Charts. Der internationale Erfolg liess nicht lange auf sich warten: Drei Jahre später sass der Lausanner schon als Jurymitglied in der belgischen Ausgabe von «The Voice». Und nun ist er seit Monaten mit Country-Musikerin Shania Twain auf Welttournee.

Seine Pause im November nutzt der Frauenschwarm gleich, um an der Energy Star Night seine neuen Songs im Hallenstadion zu präsentieren.

Bastian Baker - STAY (Official Music Video)
Anja Zobrist