Baschi 30.10.2018

Oct 30, 2018 Baschi

Party zu Mundart-Hits auf der Energy Star Night Bühne.

Baschi, das ist musikalische Ehrlichkeit im Dialog mit seinen Fans. Mit grossen Rock-Hits wie «Bring en hei» schafft er es mühelos, ganze Stadien zum Mitsingen zu bringen. Doch wer die Karriere des Baselbieters die letzten Jahre verfolgt hat, weiss: Er kann auch ganz anders. Wenn er nicht gerade Vollgas gibt, zeigt er in intimen Konzertmomenten auch seine selbstironische und melancholische Seite.

Auf seinem aktuellen und achten Album «1986» singt er über seine eigenen Wurzeln und darüber, dass man nie vergessen darf, woher man kommt.

Für seinen neusten Song «LSG» - die Kurzfassung von «Liebi, Sex und Gäld» - hat er sich prominente Unterstützung geholt. Namhafte Künstler wie Fabienne Louves, Stefan Buck (Hecht), David Bucher (Dabu Fantastic) oder Viola Tami lassen im Song Luft ab - und machen Baschi richtig fertig.

Baschi wird an der Energy Star Night zum 9. Mal das Hallenstadion zum Mitsingen animieren – stimmt euch schon mal ein!

Baschi - Wenn dWält 1986
Anja Zobrist