Energy Red Session mit Glasperlenspiel
Alle Details

die show

Um 20:40 Uhr begann das Konzert von Glasperlenspiel. Mit einer guten Portion Rock und einer Engelsstimme von Leadsängerin Caro, wurde das Publikum sofort in den Bann des deutschen Duos gezogen. Nach dem Intro und dem Lied «Wölfe», schlug die Musik dann auf Dubstep um. Sehr zum erstaunen einiger Konzertbesucher, die…

Anhören

album

Tag X

Das neue Album von Glasperlenspiel «Tag X», setzt genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben. Die mitreissende…

Das neue Album von Glasperlenspiel «Tag X», setzt genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben. Die mitreissende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben. «Tag X» ist das dritte Studioalbum des deutschen Elektropop-Duos. Alle Stücke des Albums wurden von den beiden Glasperlenspiel-Mitgliedern Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk, in Kooperation mit weiteren, oft wechselnden Autoren, verfasst. Im Vergleich zum Vorgängeralbum wirkt «Tag X» viel geerdeter, ausgewogener. Die…