01. February 2022

Offizielle Eröffnung des Radiostudios von Energy Luzern.

Luzern, 1. Februar 2022. Am Montagmorgen um 7.40 Uhr hat der Luzerner Stadtpräsident Beat Züsli das rote Band durchschnitten und das Radiostudio von Energy Luzern an der Hofstrasse 2 im Stadtzentrum von Luzern feierlich eröffnet. Energy Luzern ist seit dem 16. August 2021 auf Sendung. In den ersten Wochen und während der Renovations- und Umbauphase sendeten Maik Wisler und seine Energy-Mein-Morgen-Crew bis im Oktober noch aus einem Provisorium im Hotel Schweizerhof – knapp 6 Monate später konnte das neue Zuhause mit dem neuen Radiostudio im kleinen, aber feinen Rahmen eingeweiht werden. In der Morgenshow waren Zentralschweizer Persönlichkeiten live zu Gast und gratulierten Energy Luzern nochmals zum erfolgreichen Sendestart und zur neuen Location.

In den letzten Wochen und Monaten wurde an der Hofstrasse 2 gebohrt, gehämmert und gestrichen. Nach intensiven Umbauarbeiten wurde im Januar 2022 der Feinschliff vorgenommen und endlich kamen die Folien weg und alle Passantinnen und Passanten können das neue Radiostudio von aussen einsehen.

Es war kurz vor acht Uhr am Montagmorgen, als der Luzerner Stadtpräsident Beat Züsli das rote Band durchschnitt und so das brandneue Radiostudio von Energy Luzern feierlich einweihte. «Ein sehr schönes Studio, ich bin beeindruckt. Wir sind sehr gespannt, welche Bewegung Energy Luzern in den nächsten Jahren in die Zentralschweizer Medienlandschaft bringen wird. Die neuen Räumlichkeiten sind schon einmal sehr vielversprechend», sagte Züsli. Die Eröffnung von Energy Luzern fand pandemiebedingt im sehr kleinen Rahmen statt. Einige bekannte Zentralschweizer Persönlichkeiten wie Christoph Schröter von Hecht oder die Sängerin Chiara Castelli liessen sich aber eine Besichtigung nicht nehmen und kamen live auf Besuch zu Michèle Rüedi und Maik Wisler.

Die Crew von Energy Luzern zeigt sich begeistert: «Ich glaube, es gibt kaum einen schöneren Arbeitsplatz in der Zentralschweiz», freut sich Energy-Mein-Morgen-Host Maik Wisler. Er war es auch, der am 16. August 2021 den Sender lancierte. «Nun sind wir angekommen und können so richtig durchstarten», so Wisler weiter.

Das gesamte Luzerner Team freut sich jetzt schon auf viele Hörerinnen und Hörer sowie Kunden und Partner, welche vorbeischauen und das Studio von Energy Luzern an prominenter und zentraler Lage – zwischen der Altstadt, dem Löwencenter und dem See – an der Hofstrasse 2 besichtigen werden. «Mit unserem Studio an bester Lage sind wir «Voll bi der» und ein Radio zum Anfassen, Spüren und Erleben», erklärt Pascal Frei, CEO der Energy Gruppe.

Für Fragen steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung:
Pascal Frei, CEO Energy Gruppe, +41 44 250 90 00

Energy ist ein führendes Schweizer Entertainment-Unternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Radio, Events und Digital. Mit täglich über 738’000 Hörer*innen ist Energy das erfolgreichste Privatradio-Netzwerk der Schweiz und mit rund 2,5 Mio. User-Interaktionen pro Monat eine der führenden Schweizer Medienmarken auf Social Media. Das Eventportfolio umfasst Veranstaltungen wie das Energy Air, die Energy Star Night und die Energy Live Sessions. Energy hat Standorte in Basel, Bern, Luzern und Zürich. Und ab Frühling 2022 auch in St. Gallen.

Quellen: Mediapulse Radiopanel, Media Reporter Radio, D-CH, 15+, 1.7.-31.12.2021, Mo-Fr, 24h, NR-T | Storyclash-Ranking 1.7.-31.12.2021, facebook.com, instagram.com, tiktok.com