25. October 2016

Energy Stars For Free heisst neu Energy Star Night.

In einem Monat ist es soweit: Am 25. November 2016 geht im Hallenstadion Zürich bereits zum 14. Mal der grösste Schweizer Indoor-Musikevent über die Bühne. Wie bei den bisherigen Austragungen treten auch in diesem Jahr wieder über ein Dutzend nationale und internationale Musikstars vor 13‘000 glücklichen Ticketgewinnern auf. Neu heisst der Event Energy Star Night und es gibt einige Neuerungen.

Zürich, 25. Oktober 2016. Nach 13 Ausgaben und unvergesslichen Aufritten von Musikgrössen wie dem US-Superstar Lenny Kravitz, dem deutschen Rapper Cro, der Boyband Take That, der Latina-Queen Shakira, dem Grammy-Gewinner Ed Sheeran, dem Glamourgirl Rita Ora, dem britischen Singer-Songwriter James Blunt und über 130 weiteren Acts auf der Bühne des Energy Stars For Free im Hallenstadion fängt nun ein neues Kapitel an: Der grösste Schweizer Indoor-Musikevent heisst neu Energy Star Night.

Das Hallenstadion Zürich wird am Freitag, 25. November 2016 wieder bis auf den letzten Platz «ausverschenkt» sein, denn auch mit neuem Namen, der Vergabe eines Awards und einer neuen, spektakulären Bühne bleibt eines gleich: Tickets für die Energy Star Night gibt es für kein Geld der Welt zu kaufen, sondern nur zu gewinnen.

Dani Büchi, CEO Energy: «Nach 13 Jahren freuen wir uns auf den Neubeginn mit frischen Ideen. Mit der erstmaligen Vergabe des Energy Music Awards zeichnen wir einen Schweizer Music-Act aus, welcher die Energy Community und die Schweiz während den letzten 12 Monaten erfolgreich begleitet und geprägt hat.»

Ab kommendem Montag, 31. Oktober 2016 um 7.10 Uhr können die heissbegehrten Tickets für die Energy Star Night wieder bei Energy und seinen Partnern gewonnen werden. Bei Energy Mein Morgen wird auch traditionsgemäss der erste Act aus dem diesjährigen Line-up bekanntgegeben. Nebst den bisherigen Partnern wie Cornèrcard (Hauptpartner), Coop (Co-Partner) und dem Schweizerischen Roten Kreuz (Charity-Partner) stossen dieses Jahr Swisscom als Presenting Partner und Dosenbach als Hauptpartner dazu. «Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen der bisherigen und neuen Partner. Dank diesen langjährigen und wertvollen Partnerschaften hat sich der Event zu dem entwickelt, was er heute ist und wir freuen uns, den Event mit unseren starken Partnern weiterzuentwickeln», sagt Dani Büchi.

Die Energy Star Night (früher Energy Stars For Free) ist seit 14 Jahren der grösste Indoor-Musikevent der Schweiz. Die 13‘000 Fans im Hallenstadion kommen aus der ganzen Deutschschweiz – insbesondere aus den Städten mit den Energy Stationen in Basel, Bern und Zürich. Alle, die kein Glück bei der Ticketverlosung haben, können am 25. November 2016 die Energy Star Night ab 20.15 Uhr auf ProSieben Schweiz und auf Energy TV während einer mehrstündigen TV-Sendung mit Konzert-Liveschaltungen, Künstler-Interviews und Backstage-Reportagen mitverfolgen. Zudem werden Energy Basel, Energy Bern und Energy Zürich während 14 Stunden live aus dem Hallenstadion senden. Es gibt einen Livestream mit 360-Grad-Einblicken im Web und auf der Event-App und die Premiere der Energy Star Night wird auf den Social-Media-Kanälen von Energy begleitet.

Pascal Frei, CMO und stv. CEO Energy, +41 44 250 90 10