Aus alten Dingen etwas ganz Neues machen - das ist im weiteren Sinn Upcycling. Etwas ganz Sinnvolles also. Wie gut sind Nadia Goedhart und Sandro Galfetti, wenn’s ums Aufwerten von Abfall geht? Sie haben es auf dem Entsorgungshof in Meilen ZH versucht herauszufinden. So viel schon jetzt: Die beiden sind zwar nicht ganz ohne Talent, letztlich aber wohl für diese Disziplin auch nicht wirklich überqualifiziert ...

Wie aus Zügelkisten Möbel werden

Zügelkisten nur für den Umzug brauchen? Da geht noch mehr – mit dem limitierten Kartonmöbelset der Mobiliar. Nach dem Umzug lassen sich die Kisten einfach in Lounge Chairs, Couch- und Beistelltisch verwandeln. Und kaum zu glauben: Diese Möbel sind nicht nur sehr praktisch, sie haben auch Style. Schau dir dazu folgendes Video an:

Zügelkisten, die zu Möbeln werden (Lounge Chair)

Wettbewerb

Gewinne jetzt eines von 100 Kartonmöbel-Sets. So ein Set besteht aus zwölf Zügelkisten, aus denen vier Möbelstücke gebaut werden können - zwei Stühle und zwei verschiedene Tische. Zum Wettbewerb gelangst du mit einem Klick auf den roten Button.

Hier gibts die Designer-Möbel aus Karton zu gewinnen