Eine ganz spezielle Kunstform erobert gerade das Netz: die Lip Art. Überall sieht man Bilder von kunstvoll bemalten Lippen. Und die Königin der Lip Art ist die Ukrainerin Vlada Haggerty. Die Make-Up-Artistin begeistert ihre Follower auf Instagram täglich mit sehr kreativen und aufwendig geschminkten Lippen.

Nun hat sie sogar einen Weltrekord aufgestellt – für die teuerste Lippe, die jemals geschminkt wurde. Lippenstift, Gloss und mehreren Diamanten machen’s möglich. Das Kunstwerk kostet sage und schreibe 26’500 Dollar und hat es damit sogar ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Ausgehtauglich sind die Lippen nicht, sehenswert dagegen umso mehr.

Nicht ganz so teuer aber auch überaus anschaulich sind diese Lippen-Designes.

Ob es so teures Make Up braucht, ist fraglich. Aber ehrlich gesagt könnte man wohl bei so einigen Rekorden, die es ins Guinness Buch geschafft haben, nach dem Sinn der ganzen Aktion fragen.