Es ist nicht das erste Mal, dass Viola Tami berühmte Songs auf Mundart übersetzt. Schon beim Energy Air 2016 sang sie einige Songs der auftretenden Künstler auf Schweizerdeutsch und das tönte so richtig gut. Klar, dass sie sich da eine Mundartversion des Megahits «Shape of you» nicht entgehen lassen konnte.

Das Schweizer Cover fand nicht nur bei der Energy Community anklang sondern haute Herrn Ed Sheeran höchst persönlich vom Hocker. Ihm gefiele diese Version so gut, dass er meinte: «Das klingt wirklich, wirklich super! Vielleicht sollte ich diese Version aufnehmen.»

Viola hätte sicher nichts an einer Zusammenarbeit mit Ed Sheeran auszusetzen - und der Brite darf das gerne noch mit einem ausgiebigen Studiobesuch bei Energy verbinden…

Hör dir jetzt das ganze Mundart-Cover von «Shape of you» im Video oben an.