Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bringen uns seit neun Jahren jeden Montagabend auf Hochtouren. Sie bringen uns zum Lachen, starten jede Menge lustige Aktionen und bringen die grossen Stars auf die Bühne. Aber nun ist Schluss mit der Late-Night-Show! Die beiden Komiker ziehen ihrem Baby den Stecker und drehen die finale Staffel für ProSieben. Viele Highlights bleiben uns in Erinnerung und genau diese liesen sie in ihrem Abschiedsvideo auf Facebook nochmals Revue passieren.

Circus Halligalli - The final season #wennsamschönstenist - Liebe Fans von Circus HalliGalli, liebes Internet! Wir würden uns freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt und dieses Video anschaut. Wir haben acht Jahre daran gearbeitet. Circus Halligalli - The final season Dienstag, 22:10 Uhr, LIVE, ProSieben #wennsamschönstenist

​«Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.»

In ihrem knapp sieben Minütigen Clip erwähnen Joko und Klaas, dass nach neun Staffeln irgendwann mal Schluss ist. Man könne nicht immer die gleichen Witze bringen, so verliere die Sendung an Humor. «Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist», so Heufer-Umlauf. Circus HalliGalli ist bald nicht mehr bei ProSieben zu sehen, ihre anderen Formate, die jeweils am Samstagabend zu sehen sind, bleiben uns aber erhalten. «Die beste Show der Welt», «Mein bester Feind» oder «Das Duell um die Geld» sind einige ihrerer Klassiker.

Doch was wird nun aus dem Sendeplatz? Wer übernimmt die Nachfolge von Circus Halligalli und tritt in die Fussstapfen von Joko und Klaas? Wir haben eine Alternative bereit: Unser Energy Downtown-Team Sascha Wanner und Luca Carecci haben sich mittels eines Videos beworben - inklusive Konfetti. Sie blicken zurück auf die schönen Momente, die die Jungs gemeinsam bei Energy erlebt haben und zeigen, was das Duo Wanrecci zu bieten hat. Diesen Ersatz könnte man durchaus auf den Sender lassen. Go for Circus HalliGalli Sascha und Luca! Das ganze Bewerbungsvideo siehst du oben.