Er ist DAS europäische Aushängeschild der jamaikanischen Vibes: Gentleman. Der gebürtige Kölner prägte die Reggae-Szene gleichermassen nachhaltig wie innovativ mit. So erstaunt es auch nicht, dass Tilmann Otto, so sein bürgerliche Name, auch auf Jamaika selbst schon längst zur etablierten Musikgrösse gereift ist. Zahlreiche Kollaborationen mit einheimischen Stars sind der aussagekräftigste Beleg dafür.

Jetzt kommt Gentleman für gleich zwei Konzerte nach Zürich. Aussergewöhnlich daran: Bei den MTV Unplugged-Konzerten vom 17. und 18. Dezember im Kaufleuten werden die Reggae-Hits in einer Akustikversion gespielt, wodurch der wunderbare Klang von Gentlemans Stimme noch intensiver zur Geltung kommt.

Gentleman MTV Unplugged Full

Achtung: Tickets sind bereits heiss begehrt! Ein zeitnaher Kauf empfiehlt sich also. Lohnen wird es sich auf jeden Fall: Das weiss jeder, der Gentleman schon einmal live erlebt hat.