Bald wird es wieder wärmen und mit der Sonne und dem schönen Wetter kommen auch die Pollen. Einige von uns kennen es; es juckt in der Nase und das Niesen kannst du nicht mehr unterdrücken. Doch was ist, wenn uns das Niesen in den dümmsten Momenten überfällt. Es passiert bestimmt nicht nur unseren Energy Mitarbeitern, sondern auch dir. Aber schau selbst…

WACHTELEIER – EINE ERSTAUNLICHE GESCHICHTE

Die alten Chinesen gehörten zu den ersten, welche die gesundheitlichen Vorteile von Wachteleiern entdeckten, die seit langem als Heilmittel gegen Asthma verwendet werden.

Jahrhunderte später, Anfang der 1970er Jahre, machte ein französischer Arzt namens J.C. Truffier folgende Beobachtung. Bauern, die eine bestimmte Unterart der japanischen Wachtel züchteten, wiesen weniger Allergiesymptome auf als die allgemeine Bevölkerung im gleichen Gebiet.

Ein Wachtelzüchter stellte fest, dass bei seinem Ehepartner und Angestellten das bestehende Asthma und die allergiebedingte Atemnot durch den Verzehr von Wachteleier abnahmen. Ein anderer Wachtelzüchter, der erfolgreich mit dieser Behandlung an seiner eigenen Familie und seinen Freunden experimentierte, bestätigte diese Beobachtung.

Dr. Truffier, der zu dieser Zeit über 200 Allergiespezialisten beaufsichtigte, wies seine allergischen Patienten an, mit dem Verzehr von Wachteleiern zu beginnen. Dies um festzustellen, ob der Verzehr von Wachteleiern wirklich eine Verbesserung der Gesundheit von Allergikern verursachte.

facts & figures

Tipps bei Heuschnupfen
• Im Freien eine Sonnenbrille tragen • Augenlider am Abend reinigen (z.B. Similasan Eye Wipes Sensitive) • Am Abend die Haare regelmässig waschen • Die Nase mit einer Salzwasserlösung spülen (z.B. Similasan Simalaya)

Hier geht's zum Pollen-Blocker Game!

Oder lade dir noch heute die Pollen-Blocker App im Apple App Store oder Google Play Store herunter!

Jetzt Pollen Blocker Kaugummi gewinnen

​Wenn auch du etwas zur Beruhigung deiner lästigen Allergiesymptome gebrauchen kannst, dann melde dich noch heute mit untenstehenden Link an. Mit etwas Glück schicken wir dir den neuen Pollen-Blocker Kaugummi nach Hause.

Deine Anmeldung wurde erfolgreich erfasst, vielen Dank.
{{errors.first('gender')}}
{{ errors.first('fname')}}
{{ errors.first('lname') }}
{{errors.first('email')}}
Die Handynummer wird verwendet, um dich zu kontaktieren. Stelle sicher, dass die Nummer korrekt ist.
{{errors.first('birthday')}}
{{errors.first('address')}}
{{errors.first('zip')}}
{{errors.first('city')}}
{{errors.first('country')}}
{{errors.first('energy-form-accept_terms')}}
Löse das Captcha, um das Formular abzuschicken.