Fünf Monate vor dem Kinostart von «Frozen 2» hat Disney den ersten offiziellen Trailer veröffentlicht. Anders als der bereits im Februar erschienene Teaser, verrät der neue Clip endlich auch ein paar Details zur Geschichte der Fortsetzung des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten.

Erste Details zur Story

Die Vergangenheit wird eine wichtige Rolle spielen und die Frage, warum Elsa magische Kräfte hat, soll geklärt werden. Dafür müssen Elsa und Anna eine Reise ins Unbekannte antreten. Ausserdem ist im Trailer die Rede von einer neuen, grossen Bedrohung – so gross, dass vielleicht nicht mal Elsas Kräfte sie besiegen können.

Frozen 2 Official Trailer

Wenn der Film genau so gut anläuft wie der Trailer, dann dürfte er den Erfolg des ersten Teils vorsetzten – der Trailer hat nämlich in nicht mal 24 Stunden schon beinahe 7 Millionen Views erreicht.