​Das ist jetzt wirklich fast schon etwas gemein, was sich da Assistent Schelker ausgedacht hat. Er schickt Kollege Moser auf den Entsorgungshof Schermen. Dort wartet ein wirklich grosser Berg voll Abfall auf ihn. Ins Wochenende gehts erst, wenn dieser Berg abgetragen und vor allem auch richtig entsorgt ist.

Folge Entsorgung + Recycling Stadt Bern auf Social Media und gewinne Ghüdersäcke

Klarer Fall, Abfall entsteht überall. In Bern sind es jährlich rund 58’500 Tonnen Abfälle und Wertstoffe aus Haushalten, Gewerbe und Industrie. Wir von Entsorgung + Recycling Stadt Bern (ERB) sorgen für die Entsorgung – mit der Abfuhr, an den öffentlichen Sammelstellen und in unseren beiden topmodernen Entsorgungshöfen. Auf unseren Social-Media-Kanäle zeigen wir dir unter anderem, wie du Abfall sparst und damit auch noch dein Budget schonst. Werde Teil unserer Community und gewinne eine von zwei Jahresrationen Gebührensackrollen für den Kehricht.


Wettbewerb

Jetzt Teil der ERB-Community werden und ein Jahr lang gratis Kehricht entsorgen. Das musst du machen, um an der Verlosung teilzunehmen: Folge Entsorgung + Recycling Stadt Bern entweder auf Facebook oder Instagram (s. rote Buttons unten). Wer die Verlosung in seinem sozialen Netzwerk teilt, erhält als Gewinner noch eine Gebührensackrolle zur Jahresration dazu.

Über Instagram gewinnen
Über Facebook gewinnen