Am Black Friday werden einem die Sonderagebote geradezu um die Ohren gehauen und in den Läden schlagen sich die Schnäppchenjäger um die günstigsten Produkte. Es geht ums Sparen und ums Profitieren.

Energy will das ändern und macht den Black Friday zum Solidarity Day. Statt gegeneinander um die besten Angebote zu kämpfen, wollen wir gemeinsam helfen. Zusammen mit dem Schweizerischen Roten Kreuz ruft Energy deshalb dazu auf, zu spenden. Und zwar genau den Betrag, den du dank Black Friday zum Originalbetrag deiner Einkäufe sparst.

facts & figures

Beispiel
Du kaufst am Black Friday ein iPhone für 700 Franken. Der Originalpreis wäre 900 Franken - dann spendest du die 200 Franken ans SRK.

Mach mit uns den Black Friday zu einem Tag, der Menschen in Not hilft!

Alle Spenden kommen den Opfern des Erdbebens in Albanien vom 26. November zugute. Das Schweizerische Rote Kreuz entsendet eine Suchhunde-Equipe der Rettungsorganisation REDOG ins Katastrophengebiet, um verschüttete Menschen zu finden und zu retten. Alle Infos zum Projekt und wie du spenden kannst, findest du hier. Einfach als Bemerkung bei deiner Spende «Energy Solidarity Day» angeben.

Copyright: REDOG

Das hast schon gespendet? Dann schick uns eine Sprachnachricht an 079 655 08 86 und sag uns, was du gekauft hast und wie viel du gespart und gespendet hast.