Gerade erst hat ​Disney den ersten Trailer zur Neuverfilmung von «Der König der Löwen» veröffentlicht, da gibt es schon Neuigkeiten zum nächsten Projekt: «101 Dalmatiner» soll ebenfalls ein Remake bekommen. Allerdings soll der Fokus nicht auf den herzigen Hunden, sondern auf dem Bösewicht des Films Cruella de Vil liegen.

Cruella De Vil im Originals «101 Dalmatiner» aus dem Jahr 1961. (Disney)

Über das Projekt wurde bereits vor zwei Jahren gesprochen und berichtet, es war seither aber im Sand verlaufen. Denn mit dem neu engagierten Regisseur Craig Gillespie scheint es nun voran zu gehen und endlich einige Details zu geben.

Cruella in der Punkszene der 80er

Der Film soll «Cruella» heissen und Emma Stone soll die Hauptrolle übernehmen. Spielen soll die Geschichte in den 1980er Jahren und einen «Punk-Vibe» haben, wie The Hollywood Reporter berichtet. Der Drehstart ist für nächstes Jahr geplant, ein Kinostart ist noch nicht bekannt.