Im vergangenen Jahr konnten wir neue Künstler und neue Musik von ihrer besten Seite kennenlernen. Songs wie «Hello», «Faded» oder der Remix von «I Took a Pill in Ibiza» begleiteten uns durch den Tag und wurden mehrfach im Radio gespielt. Auch in diesem Jahr werden einige Musiker ihre neuen Scheiben auf den Markt bringen und ihre Schweizer Fans begeistern. Hier sind fünf Künstler auf die wir uns im 2017 besonders freuen können:

Ed Sheeran

Der Brite mit dem orangenen Lockenkopf bringt am kommenden Freitag einen neuen Track auf den Markt. Erst vor kurzer Zeit hat Ed sein Profilbild auf Social-Media durch einen blauen Hintergrund ausgetauscht, was wahrscheinlich eine Anspielung auf ein neues Album ist.

Dua Lipa

Am 10. Februar veröffentlicht die 21-Jährige ihr gleichnamiges Debütalbum. Am vergangenen Energy Air stand sie bereits mit ihren beiden Hits «Be The One» und «Hotter Than Hell» auf der Bühne. Wir können also gespannt sein, welche tollen Songs auf dem Album auf uns warten.

Calvin Harris

Im 2016 brachte er gleich zwei Superhits in die Charts: «This Is What You Came For» landetet auf Platz 4 und «My Way» erreichte sogar Platz 2 der Schweizer Hitparade. In diesem Jahr bringt er nun wieder einmal ein Album heraus.

Major Lazer

Ihr Song «Lean On» hat Major Lazer zu internationalen Erfolg verholfen. Das Trio gab nun bekannt, dass sie 40 Songs in der Pipeline haben, die ihren Platz auf dem neuen Album finden sollen. Und das soll bereits im Januar 2017 veröffentlicht werden!

Macklemore & Ryan Lewis

Das US-amerikanische HipHop-Duo hat zwar für dieses Jahr noch kein Album angekündigt, trotzdem kann man Macklemore & Ryan Lewis im 2017 mehrmals live in der Schweiz erleben. Bereits bekannt sind zum Beispiel ihre Gigs am Moon&Stars oder Gurtenfestival.