Jedes Jahr das gleiche Problem mit den Vorsätzen: Man hält sie meist nur für kurze Zeit ein oder gibt sie schon am 1. Januar wieder auf. Wir haben dir eine Liste mit bekannten Vorsätzen zusammengestellt, zu denen es einen passenden Film zur Motivationshilfe gibt.

Mehr Sport treiben

Im Dezember wird geschlemmt was das Zeug hält: Guetzli, Raclette, Fondue oder Omas Braten gehören zum täglichen Programm. Nur regen wir uns spätestens Anfangs Januar tierisch ab den zusätzlichen Fettpölsterchen auf. «City of McFarland» hilft dir dabei, dich für den Sport zu motivieren.

CITY OF McFARLAND Trailer German Deutsch (2015) Kevin Costner

Gesünder leben

Falls du lieber den Burger anstatt den Salat verspeisen möchtest, schau dir diese Doku an. Du wirst dich anschliessend bestimmt für den Salat entscheiden!

Supersize Me - Mc Donalds german trailer

Weniger Alkohol trinken

Weniger! Nicht gar keinen! «Hangover» ist der perfekte Film, um sich daran zu erinnern, wie dreckig es einem nach einer durchsoffenen Nacht gehen kann.

Hangover - Trailer Deutsch [HD]

Weniger Zeit im Internet verbringen

Die Digitalisierung wird nicht weniger werden. Doch trotzdem sollten wir uns öfters wieder eine Auszeit von der digitalen Welt gönnen. Der Film «Nerv» kann dich dabei unterstützen, wieder einmal auf dein Smartphone zu verzichten.

NERVE Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)

Mehr lesen

Weil es pure Hirnnahrung ist und uns in eine andere Welt katapultiert! «Die Bücherdiebin» kannst du dir als Film anschauen, oder noch besser gleich das Buch lesen.

DIE BÜCHERDIEBIN | Trailer german deutsch [HD]

Mit dem Rauchen aufhören

Okey, sind wir ehrlich: Nur wegen einem Film wirst du bestimmt nicht aufhören zu rauchen. Doch schau ihn dir einmal an. Motivierend ist er auf jeden Fall!

Thank You For Smoking - Trailer Deutsch 1080p HD

Mehr lernen

Es heisst: Wer mit Leidenschaft und Begeisterung 10‘000 Stunden etwas bestimmtes lernt, wird diese Tätigkeit anschliessend perfekt beherrschen können. Also los!

The King's Speech - Trailer Deutsch [HD]