​Heute besprayte eine 86-jährige Friedensaktivistin die Nationalbank in Bern. Mit der Aufschrift «Geld für Waffen tötet» will die rüstige Dame Investitionen in Rüstungskonzerne an den Pranger stellen.

Sie ist aber nicht die einzige «Badass»-Grossmutter, die im Internet für Aufsehen gesorgt hat.

Hier unsere Top 5:

  • ​Sechs mit gewaltigen Vorschlag-Hämmern bewaffnete Ganoven wollen einen Juwelier in Northampton (Grossbritannien) überfallen. Doch dann stürmt eine rüstige Oma heran, schlägt die Täter in die Flucht – mit ihrer Handtasche.
Oma schlägt Räuber mit Handtasche und jagt sie davon Rendsburg
  • Die wohl coolste Oma der Welt hat der Amerikaner Ross Smith. Mit ihr verbringt der Nachwuchs-Footballer am liebsten Zeit – wer seine Videos kennt, weiss auch wieso: Die 90-Jährige ist wirklich für jeden Spass zu haben. Sei es Playback-Saxophon zu spielen, sich von Ross anzufeuern, Rotwein auf ex zu trinken oder kichernd zu R&B-Musik zu tanzen. Die Videos sind auf Facebook ein Riesenhit – bis zu 85 Millionen Menschen sehen sich die Szenen der beiden an.
Ross Smith - Funny Grandma! 😂 •Instagram: @smoothsmith8 •Snapchat: @Pillowsweat
  • ​Dieses Foto enstand bei einer Hochzeit. Der freche Opa mit ausgestreckter Zunge und Krone und die Dame mit roter Riesenbrille, die den Stinkefinger zeigt, sind die Grosseltern des Bräutigams. Alle anderen sind langjährige Freunde der Grosseltern. Übrigens schickten Freunde dem Brautpaar dieses Foto als Vorschau auf ihre Hochzeitsbilder. Wir finden: Ein besseres Foto hätten sie nicht auswählen können.
  • Wer diese rüstigen Rentner sind, wissen wir leider nicht. Ihre Dance-Moves sprechen aber für sich:
Cooler Opa tanzt
  • Noch fast mehr überrascht sind wir von der Performance dieses Paares am Boogie-Woogie-Veteranen-Turnier. Seit über 40 Jahren tanzen Nellie (64) und Dietmar (70) zusammen – und landen mit diesem Video einen viralen Hit. Über 61 Millionen Mal wurde die Tanzeinlage im Netz bereits angeklickt.
Boogie Woogie Veteranen Turnier Landshut 2017