Das Kult-Ei schlechthin ist passend zu Ostern wieder da. Das Tamagotchi war in den 90er Jahren DER Renner. Praktisch in jedem Haushalt wurde mindestens ein virtuelles Haustier – oftmals mehr schlecht als recht – versorgt. Kein Wunder also, dass das Spielzeug auf verschiedene Weise etliche Male kopiert wurde.

Jetzt ist aber das einzigartige originale Tamagotchi wieder zurück auf dem Markt! Wie die Zeit vergeht, denn genau 20 Jahre sind vergangen, seitdem das Kult-Spielzeug zum ersten Mal über den Ladentisch ging.

Tamagotchi - Bericht der Aktuellen Stunde / WDR Mai 1997

Die Grafik und die Funktionen sind noch gleich, sogar die sechs Original-Charaktere sind uns erhalten geblieben. Der einzige Unterschied: Die neue Version fällt etwas kleiner aus.

Das Tamagotchi ist allerdings bislang nur in Japan erhältlich. Glücklicherweise leben wir aber nicht mehr in den 90ern und dank des Internets kann man das digitale Haustier via Amazon für umgerechnet CHF 17.00 bestellen.