Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre war man nur wirklich cool, wenn man ein Nokia 3310 hatte. Das Handy, das scheinbar unzerstörbar war, heute aber eher wirkt wie ein Totschläger. Es hatte zwar keinen Touchscreen, dafür aber Snake - das Handyspiel schlechthin.

Jetzt hat Nokia angekündigt, dass eine Neuauflage des 3310 auf den Markt kommen soll. Sie soll zwar nicht genau wie das alte Modell aussehen, aber wie das Original so ziemlich alles überleben und mit einem Preis von gemunkelten 62 Franken das perfekte Open Air-Handy sein.

Am 26. Februar wird das neue 3310 in Barcelona vorgestellt. Wir sind gespannt!

Also: ​Wer sein altes Model noch im Keller oder auf dem Dachboden hat, raus damit und schon mal etwas in Erinnerungen schwelgen. Und für alle, die ihr altes Handy nicht mehr haben, gibt es hier ein kleines Bisschen Nostalgie:

Snake Game. The longest life. Laurie Anderson-O Superman. Youtube version