In Zusammenarbeit mit

Das Facebook-Voting ist geschlossen, die Stimmen aller Energy-Facebook-Seiten sind zusammengezählt. Zum Schluss blieben zwei Kandidaten, welche die meisten Reaktionen generierten. Der Gewinner wurde von einer Glücksfee auserwählt: Mike gewinnt den neuen BMW i3 und muss demnach seine Schrott-Karre zertrümmern!

Die Steckbriefe der Kandidaten

Mike Planzer

Ich träume davon, dass die Exporthändler meine Windschutzscheibe nicht mehr mit Visitenkarten zukleistern.

Genannt werde ich «Mike» – und vielleicht bald «Mike der Autoschrotter»? Ich bin 26 Jahre alt und stamme aus dem «Ürnerland». Mich interessiert vor allem digitale Gestaltung. Mein aktuelles Auto begleitet mich nun schon mehrere Jahre in diesem Zustand. Aber ganz ehrlich: Das Schöne an dem alten Auto ist, dass man nicht in voller Panik die CTRL+Z-Tastenkombination («Rückgängig») drücken will, wenn man das Auto an eine Wand parkt. Natürlich würde ich dem BMW i3 mehr Sorge tragen! Ich träume davon, mit einem modernen, sicheren und ökologischen Auto zu fahren.

Joena Hirschi

Vor einer Woche habe ich das Prüfungsaufgebot erhalten, um meinen alten «Hörbi» Ende März zur Verkehrsprüfung zu bringen. Leider ist klar, dass er diese Prüfung nicht mehr bestehen wird.

Mein Spitzname ist Jo und laut meinen Eltern bin ich am 13.02.1985 zur Welt gekommen. Ich bin 1.68 m gross und kann somit gut übers Lenkrad gucken. Mein Temparament ist kaum zu bremsen - wie auch meine Motivation, den neuen BMW i3 zu gewinnen. Als eidgenössisch diplomierte Pflegefachfrau liebe ich es, Sport zu treiben und natürlich Parties zu feiern (was ich dem Sport ehrlich gesagt auch vorziehe). Der Zeitpunkt, den neuen, ökologischen und innovativen BMW i3 zu gewinnen, wäre einfach perfekt. Ich würde mich so sehr über den neuen BMW i3 freuen – nicht nur um wieder mobil zu sein, sondern auch, um etwas für die Umwelt zu tun.

Stefan Tanner

In meiner Freizeit sitze ich meist auf einer Autobahnbrücke und bestaune Elektroautos.

Ich bin Stefan Tanner aus dem ländlichen Biglen im Emmental, 23 Jahre jung und ein motivierter Gärtner. Ich bin sehr mit der Natur verbunden - aber mein jetziges, hässliches, kleines Auto leider nicht. Das verbraucht mehr Öl als Benzin. Ich treibe gerne Sport jeglicher Art und traue mir deshalb zu, mein altes Auto zu zerstören. Liebe Energy Community, lasst mich nicht hängen und votet für mich und für Mazdas ewigen Frieden, sodass ich mich nicht mehr weiter auf Berns Strassen demütigen lassen muss, sondern mich sicher, elegant und ökologisch mit dem neuen BMW i3 fortbewegen kann.

Hast du Interesse an einem neuen BMW i3? Dann profitiere jetzt bei den folgenden Händlern von einer Eintauschprämie von bis zu CHF 5’000.00 für dein aktuelles Fahrzeug: