Seit bald 5 Jahren sendet Energy Basel aus der besten Stadt am Rhein: Aus einer Stadt mit so vielen Gesichtern, Kultur und Geschichte entstehen einzigartige Stories, die man sonst nirgendwo erlebt. Hier gibt’s die besten Videos von Dominique Heller & Co.

Danke Frau Fasnacht

«Morgestraich – vorwärts, Marsch!» So werden die «Drey scheenschte Dääg» eingeläutet. Schwelgen wir noch einmal in Erinnerungen und freuen uns schon auf die nächste Fasnacht mit dem Highlight-Video 2017:

Energy Basel - Das sind die Highlights der «Drey scheenschte Dääg». Adieu Frau Fasnacht, wir sehen uns nächstes Jahr! <3

Stolz auf die zwei Sterne

Der FC Basel ist eine Mannschaft, die jeden Gegner ins Schwitzen bringt. Wir erinnern uns an grossartige Siege gegen Manchester United oder Benfica Lissabon. Mit dem Motto «Ai Liebii» meinen Basler nicht nur, dass man stolz ist auf die Mannschaft, wir lieben sie! Im Video zum Meistertitel haben sich alle gefreut – vom Energy Moderator bis zur Kioskfrau:

Der FC Basel ist zum 20. Mal Schweizermeister. - Der FC Basel 1893 ist zum 20. Mal Schweizermeister. Zeit um Danke für alles zu sagen! #fcbmirliebedi #ailiebi #fyrimmerotblau

Während sich einige Weltfussballer nicht mal getrauen, aus dem Porsche Cayenne auszusteigen, um ihre Fans zu begrüssen, sind die Jungs vom FCB am Boden geblieben. Eine weihnachtliche Drämmli-Fahrt schadet ja auch niemandem. Das mit dem Singen üben wir nächstes Jahr noch einmal, Jungs!

In diesem Drämmli singen die Stars von Basel - Diese Drämmlifahrt wird Dominique Heller so schnell nicht vergessen! 😀 #zämmestark #fürbasel - FC Basel 1893 Manu-L (Remady singer) Hier geht’s zur ganzen Story: https://goo.gl/hMZi6r

Das kühle Nass

Wer will einen See, in dem man noch schwimmen muss, wenn man sich einfach treiben lassen kann? Wickelfisch ins Wasser werfen, reinspringen und geniessen. Dass das Rheinschwimmen auch eine einzigartige Weise von Sightseeing ist, siehst du im Video:

Rheinschwimmen Basel - So schön war das Rheinschwimmen 2017 in der besten Stadt der Schweiz! ❤

Der König der Schweiz

Herausragend ist in Basel nicht nur der Roche-Turm. King Roger – gefürchtet in der ganzen Welt und geliebt in seiner Heimat. Energy Mein Morgen Moderator Dominique Heller lud während des Swiss Indoors Basel Passanten zum spontanen Tennis-Match ein:

Spontan-Tennis in Basel - Basel im Roger Federer-Fieber: Dominique Heller lädt Passanten zum spontanen Duell ein. ️🎾

Grossbasel versus Glaiibasel

Auch in einer grossen Familie hat man ab und zu andere Ansichten. Meinungsunterschiede muss man natürlich austragen. Richtige Basler treffen sich dazu auf der Rheinbrücke zu einer wilden Wasserschlacht. Auch Energy hat die Wasserpistole voll geladen.

Wasserschlacht - Die legendäre Wasserschlacht auf der Dreirosenbrücke: Gewinner gibt es wie jedes Jahr keine.

Nicht «Chilbi», das heisst «Herbschtmäss»!

Während in anderen Schweizer Städten meist nur ein einziger Platz mit einigen Bahnen und Essensständen lockt, feiert man in Basel den Herbst in der ganzen Stadt. Diese Herbstmessetypen kennt jeder Basler nur zu gut:

Herbstmessetypen - Die Type hesch du garantiert scho alli an dr Herbschtmäss troffe. 😍 Welle bisch du?

​Den Titel «verrücktester Basel 2017» hat wohl genau einer verdient: Energy Moderator Mirco Rust, der eine ganze Woche auf den Bahnen der Basler Herbstmesse übernachtete.

Die Herbstmesse-Challenge mit Mirco Rust - Der tapferste Typ von Basel: Energy Moderator Mirco Rust hat die ganze Woche auf den Bahnen der Basler Herbstmesse übernachtet... 😲

​Heller in Action

Wenn Dominique Heller so richtig in Fahrt kommt, wird es erst richtig unterhaltsam. Nächster Halt: 2018. Wir freuen uns jetzt schon drauf!

Autofahren: Männer vs. Frauen - Männer sind Möchtegern-Fahrlehrer und Frauen müllen ihr Auto zu – stimmt das? 😅🚗 - mit Dominique Heller