Stell dir vor, du hast fürchterliche Höhenangst, aber dein kongenialer Partner zwingt dich, einen Fallschirmsprung zu machen. So erging es kürzlich dem bedauernswerten Energy Mein Morgen Moderator Assistent Schelker. Und als wäre das nicht schon genug der Tortur, gab Kollege Simon Moser vor dem abenteuerlichen Unterfangen noch so richtig fiese Sprüche von sich.

«Falls sich der Fallschirm nicht öffnet, ist alles in zwei Minuten vorbei», witzelte und stichelte er, ehe er dem inzwischen wirklich bemitleidenswerten Schelker Youtube-Fails zur Vorbereitung präsentierte. Dieser reagierte inzwischen immer emotionaler: «Nicht mal in einem solchen Moment kannst du deine Schnauze halten und einfach mal nichts sagen!»

Es kam der grosse Moment. Der Einstieg ins Propellerflugzeug. Der Sprung. Wie Schelker sein Trauma bewältigt – und verkraftet – hat, siehst du im Video. So viel vorneweg: Bei diesen Bildern wird es auch uns schwindlig.