1

Wie kann ich meine Energy Card Load&Go Prepaidkarte oder Energy Card Prepaidkarte upgraden?

Ich habe eine Energy Card Load&Go Prepaidkarte und möchte eine Energy Card Prepaidkarte oder Energy Card Kreditkarte beantragen.

Ich habe bereits eine Energy Card Prepaidkarte und möchte eine Energy Card Kreditkarte beantragen.

2

Gibt es ein Mindestalter für die Energy Card?

Das Mindestalter für die Energy Card Prepaidkarte beträgt 14 Jahre. Personen unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis bzw. die Unterschrift plus ID/Passkopie des gesetzlichen Vertreters. Die Energy Card Load&Go Prepaidkarte und die Energy Card Kreditkarte sind ab 18 Jahren erhältlich.

3

Wie lade ich meine Energy Card Prepaidkarte und Energy Card Load&Go Prepaidkarte zum Bezahlen auf?

Mit separater Post erhältst du nachdem du deine Energy Card bekommen hast, Einzahlungsscheine, mit welchen du deine Karte jederzeit schnell und einfach aufladen kannst. Natürlich steht es dir auch frei, deine Karte mittels E-Banking von deinem Konto aus aufzuladen.

4

Was ist die Kontaktlos-Funktion?

Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlst du Kleinbeträge schnell, sicher und zuverlässig. Halte einfach deine Karte an das Lesegerät, und schon ist die Bezahlung getätigt. Im In- und Ausland ist das bargeldlose Bezahlen im Vorbeigehen die ideale Alternative zum Kleingeld.

5

Verpflichte ich mich mit meiner Unterschrift und der Ausweiskopie vertraglich? (Gültig für Energy Card Prepaidkarte und Energy Card Kreditkarte)

Du schliesst mit Cornèrcard einen (kündbaren) Kartenvertrag der dich dazu berechtigt, die Karte für Bargeldbezüge, zum Einkaufen, etc. einzusetzen. Deine Unterschrift sowie die Ausweiskopie benötigen wir dazu, um deine genaue Identität zu prüfen und Missbrauch mit deinen Personalien zu vermeiden. Deine Daten unterstehen dem Bankgeheimnis und werden nicht an Dritte weitergegeben.

6

Ist die Energy Card sicher?

Die MasterCard ist eine der weltweit meist akzeptiertesten Kreditkarten. Mit deiner aufgeladenen Energy Card hast du immer genug Geld dabei, ohne dass du dir Sorgen um Diebstahl oder Verlust machen musst. Sollte dir die Karte doch einmal abhandenkommen, steht dir die 24 Help Line von Cornèrcard rund um die Uhr zur Verfügung: +41 91 800 41 41.

7

Wie und wo kann ich meinen Kontostand abfragen?

Solltest du von unterwegs einmal deinen Kartensaldo kontrollieren wollen, hilft dir die Hotline +41 900 26 76 37 (CHF 1.90/Minute). Möchtest du jederzeit via Internet oder Handy Zugriff auf deine Kartendaten haben? Onlineaccess (kostenlos) ermöglicht dir jederzeit den Zugriff auf deine aktuellen Kartendaten und Leistungen und bietet dir zusätzliche Sicherheit beim Internet Shopping. Mittels Mobileaccess kannst du deinen Kartensaldo sowie deine Transaktionen sogar per Handy kontrollieren (kostenpflichtig).

8

Wie kann ich meine Karte bei Verlust oder Diebstahl sperren lassen?

Die 24 Help Line von Cornèrcard steht dir rund um die Uhr zur Verfügung: +41 91 800 41 41– die Nummer für alle Fälle.

9

Kann ich mehr als eine Energy Card besitzen?

Ja, du kannst bis zu drei Energy Cards besitzen (Energy Card Load&Go Prepaidkarte, Energy Card Prepaidkarte und Energy Card Kreditkarte). Solltest du mehr als eine Energy Card haben, hat jede Karte die gleiche 7-stellige NRJ-Nummer.

10

Gilt meine Karte automatisch als Eintrittsticket an die Energy Star Night oder ans Energy Air?

Nein, deine Energy Card ist nicht automatisch deine Zutrittsberechtigung für Energy Events wie die Energy Star Night oder das Energy Air. Als Energy Card-Inhaber kannst du aber an speziellen Ticket-Verlosungen teilnehmen und hast somit bessere Chancen, an Tickets zu gelangen.

11

Kann ich das Design meiner Energy Card selber auswählen?

Die Designs STAR, HIT und NOW dienen der Produktunterscheidung und können nicht beliebig ausgewählt werden.

12

Kann ich die Energy Card kündigen, wenn ich sie nicht mehr will?

Ja, die Energy Card ist mit einer Frist von mindestens zwei Monaten vor Verfall (d.h. dem auf der Karte vermerkten Datum) schriftlich per Brief zu Handen von Cornèrcard kündbar. Bitte die Karte dem Brief beilegen. Möchtest du deine Energy Card Prepaidkarte oder Energy Card Load&Go nicht mehr als Prepaid Karte verwenden, kannst du sie entweder nicht mehr aufladen und den restlichen Betrag aufbrauchen oder dir den Restsaldo zurückerstatten lassen. (Bei einer Rückerstattung werden dir CHF 20.- als Verwaltungsspesen abgezogen).

13

Ist Apple Pay für alle drei Energy Cards verfügbar?

Ja, Apple Pay ist für alle drei Energy Cards (Energy Card Load&Go Prepaidkarte, Energy Card Prepaidkarte und Energy Card Kreditkarte) verfügbar. Alle Informationen zu Apple Pay findest du hier.

14

Ist Samsung Pay für alle drei Energy Cards verfügbar?

Ja, Samsung Pay ist für alle drei Energy Cards (Energy Card Load&Go Prepaidkarte, Energy Card Prepaidkarte und Energy Card Kreditkarte) verfügbar. Alle Informationen zu Samsung Pay findest du hier.