Höre jetzt Oder wähle einen der 34 Channels aus.
Vitamin E - Energie für deine Ohren
15.05.2022 / Sponsored

Vitamin E - Energie für deine Ohren

Der Energiepodcast von Energy und ewz bringt witzige Episoden rund um fiese Energiefragen. Easy für alle. Hör rein, red mit.

Zürich braucht Wasser, Wind, Sonne und See für deinen Strom und deine Heizung – aber wie bloss? Im Gespräch mit Benedikt Loepfe, Direktor ewz, finden es Nadia und Sandro heraus. Vitamin E – der Energiepodcast von Energy und ewz ist easy verständlich statt nur für Nerds.

In der aktuellen Folge dreht sich alles ums Thema Elektromobilität. Sandro ist überzeugt, dass er als leidenschaftlicher Elektro Scooter Fahrer bei diesem Thema mitreden kann. Ob Nadia da zustimmen würde? Sie selbst findet Männer im Anzug auf einem E-Scooter ziemlich uncool, Teslafahrer dafür umso toller.

ewz-Direktor Benedikt Loepfe findet, dass moderne Elektroautos noch mehr Spass machen können, wenn man vernünftig damit umgeht. Die Nachfrage nach Elektroautos steigt massiv. Was bedeutet das für den Strom, unsere Zukunft und wie steht Zürich in Bezug auf Schnellladestationen da?

Vitamin E - der Energiepodcast mit Energy und ewz

Facts & Figures

ewz ist mehr als Strom

Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich ist der nachhaltigste Energiedienstleister der Schweiz gemäss Bundesamt für Energie. ewz bietet innovative Energielösungen für Strom, Heizen und Kühlen sowie Elektromobilität. Darüber hinaus betreibt es in der Stadt Zürich ein flächendeckendes Glasfasernetz und bietet individuelle Kommunikationslösungen.

In den eigenen und Partnerkraftwerken im In- und Ausland produziert ewz 100% Naturstrom aus Wasser, Wind und Sonne. In der Stadt Zürich und Teilen Graubündens ist es für die zuverlässige Stromversorgung zuständig. ewz entwickelt seine Anlagen und Netze stetig weiter und setzt auf die neuesten Technologien, mit denen es einen positiven Beitrag für den Klimaschutz, die Umwelt und die Gesellschaft leistet.

Um die Energiewende und die Netto-Null-Ziele der Stadt Zürich zu erreichen, braucht es den Beitrag von uns allen. Mit den Produkten und Dienstleistungen unterstützt ewz Kund*innen, den Weg in eine nachhaltige Zukunft aktiv mitzugestalten.