Höre jetzt Oder wähle einen der 35 Channels aus.
«Erst Wochenende, wenn...» - Moser die Platzgen Challenge schafft
11.11.2022 / Cool Stuff

«Erst Wochenende, wenn...» - Moser die Platzgen Challenge schafft

Zusammen mit USZIT spendieren wir dir das Bier für den nächsten Abend mit deinen Freunden.

In der aktuellen «Erst Wochenende, wenn...» -Folge ist Moser gefordert! Er hat sich sein Wochenende nämlich erst verdient, wenn er die Platzgen Challenge meistert.

Moser lernt das Platzgen kennen- eine alte Schweizer Traditionssportart, bei der es darum geht, den Platzgen, eine speziell gefertigte Metallscheibe, in ein 17-Meter entferntes, kreisförmiges Ziel aus Lehm zu werfen. Um Moser das Leben zusätzlich schwer zu machen, muss er nicht nur das Lehmziel an sich, sondern eine orange Stange im Lehm treffen.

Was sich im ersten Moment noch einfach anhört, wird zu einer echten Challenge.

Wie lange Moser trotz zahlreicher Tipps und Unterstützung aus dem Publikum braucht, um sich sein Wochenende zu verdienen, siehst du hier:

Du hast keine Lust auf gut gemeinte Ratschläge? Dann lehn dich zurück, entspann dich und gönn dir einfach eine USZIT.


Nur ein Bier. Aber ein besseres.

USZIT ist nur ein Bier, will aber einen Unterschied machen. Deswegen sind 5 Rappen pro Dose für den Schutz des Schweizer Waldes bestimmt.

Weil man für eine perfekte USZIT nicht erst den Platzgen schwingen muss.

GewinnspielMach mit und gewinne jetzt eine USZIT!

Wenn Moser die Platzgen Challenge schafft, hat er sich definitiv eine USZIT zum Wochenende verdient. Genauso wie du!

Zusammen mit USZIT spendieren wir dir insgesamt 96 (4x24) Bier für den nächsten Abend mit deinen Freunden.

Energy und USZIT wünschen dir viel Erfolg.

Melde dich jetzt an!

Teilnahmeschluss: 24. November 2022