Luca Hänni

Unser Luca stürmt die Energy Air Bühne. Aug 13, 2019


Unser Luca stürmt die Energy Air Bühne.

Die Musik war schon früh Teil seines Lebens. Mit fünf Jahren begann Klein-Luca, Schlagzeug zu spielen. Es folgten Klavier-, Gitarren- und Gesangsstunden. Und es hat sich gelohnt. 2012 gewann er als erster noch Minderjähriger und Nicht-Deutscher «Deutschland sucht den Superstar». Sein Siegessong «Don’t Think About Me» erreichte in der Schweiz nach vier Tagen Goldstatus und belegte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts. Dies machte Hänni zum ersten Schweizer in 52 Jahren, der es aufs Podest der deutschen Charts schaffte. Sieben Jahre später bringt er sein Heimatland am «Eurovision Song Contest» nach 26 Jahren wieder in die Top 5 – mit dem Song «She Got Me».

Am 7. September performt Luca Hänni im Stade de Suisse vor 40’000 Menschen. Es wird grandios!

Luca Hänni - She Got Me (Official Music Video) - Eurovision Song Contest 2019

Anja Zobrist