Justin Jesso

Er hat eine grandiose Stimme und ist ein begnadeter Songwriter. Aug 09, 2019


Er hat eine grandiose Stimme und ist ein begnadeter Songwriter.

Justin Jesso hat die besten Voraussetzungen für eine Pop-Karriere: Er hat eine grandiose Stimme und ist ein begnadeter Songwriter.

Bekannt wurde Justin Jesso durch seine Zusammenarbeit mit Kygo, mit dem er den Welthit «Stargazing» veröffentlichte. Zurecht, denn er lieh dem Song nicht nur seine Stimme, sondern hat ihn auch komponiert. Ursprünglich wollte Kygos Plattenfirma einen bereits bekannten Sänger engagieren, doch der DJ setzte sich für eine Zusammenarbeit mit Jesso ein.

Bereits zuvor arbeitete er mit verschiedenen Musikern zusammen; Jesso schrieb zum Beispiel für Ricky Martin «Vente Pa’ Ca». Der Song wurde in Argentinien, Mexico und Chile zum Nummer-Eins-Hit. Mit seiner Single «Getting Closer» lieferte der Amerikaner Anfang des Jahres nun die nächste Kostprobe seines musikalischen Talents.

Kürzlich war Justin Jesso noch als Gast von Kygo auf Tour, jetzt hat er gerade seine erste grosse Headliner-Tournee durch Amerika und Kanada hinter sich. Und bald wird er im Stade de Suisse auf der Bühne stehen. Welcome, Justin Jesso!

Justin Jesso - Getting Closer (Official Video)

Anja Zobrist