Ilira

Die Musikkarriere der Bernerin begann schon früh. Aug 29, 2019


Die Musikkarriere der Bernerin begann schon früh.

Die 24-jährige Bernerin ist schon seit vielen Jahren musikalisch unterwegs. 2011 wagte sie sich an die Schweizer Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest und wurde Dritte. Der erste kleine Erfolg kam mit Instagram, als sie mit kurzen Musikvideo-Ausschnitten vom deutschen Rapper Prinz Pi «entdeckt» wurde. Anschliessend zog es sie nach Berlin und unterschrieb ein Management und Verlagsvertrag. Im August 2018 erschien ihre Debütsingle «Whisper My Name».

Vergangenes Jahr produzierte sie mit dem deutschen DJ Alle Farben den Song «Fading», der es international in die Charts schaffte. Mit knapp 50 Millionen Streams auf Spotify und Youtube war der Song ihr bisher grösster Erfolg. Wir sehen uns in Bern, Ilira!

ILIRA - PAY ME BACK!

Anja Zobrist